was dürfen Welpen trinken?

8 Antworten

@ Schokix3

Ist deine Frage ernst gemeint oder wurde hier nur der Name geändert?

Kein seriöser Mensch verkauft einen 6 Wochen alten Welpen?

Wer so etwas macht, der verkauft Wühltisch - Welpen, ich glaub das ja echt nicht.

Sorry, aber solchen ahnungslosen Kindern und Eltern sollte man gar keine Hunde verkaufen, wenn man so wenig Ahnung hat und sich vorher keine Infos beschafft.

Dann weis man, ab wann man sich einen Welpen anschaffen kann und ab wann Welpen überhaupt gesetzlich verkauft werden dürfen.

Dein Welpe ist noch viel zu jung um von seiner Mutter und den Geschwistern getrennt zu sein!!!

Zudem sind Pekingesen Spätentwickler welche oft von der Mutter bis zur 12. Lebenswoche(!) mittels Muttermilch ernährt werden, wenn der Züchter das nicht gezielt unterbindet.

Bitte suche mit Deinem Welpen noch heute einen Tierarzt auf und lasse Dir raten, nach einer Untersuchung, wie Du Vorgehen sollst!

Auf keinen Fall Kuhmilch anbieten!! Das gibt Durchfall und dein Welpe kann dir daran sterben!

Also - bis zum Tierarztbesuch nur Wasser anbieten - alles weitere wird Dir der Tierarzt sagen, erklären und dir eventuell auch mitgeben!!

Viel Glück euch Beiden!

Gehe sofort mit dem Welpen zum Tierarzt! Der muss Dir Zeigen wie man den Welpen füttert und wie man anschliessend Bauch und Darmbereich massiert das die Verdauung einsetzt, auch brauchst Du spezielle Aufzuchtsmilch die Du beim Tierarzt erhältst, vielleicht weiss der Tierarzt auch bei seinen Patienten eine Hündin welche für die nächsten Wochen als Amme fungieren könnte, den der Welpe ist noch viel zu jung um von Mutter und Geschwistern getrennt zu werden! Ihr und der Vermehrer ( Verkäufer) habt gegen das Tierschutzgesetz verstossen welches besagt das ein Welpe frühestens mit 8 Wochen von Mutter und Geschwistern getrennt werden darf. Ich hoffe der Vermehrer bekommt eine Anzeige! Wenn Du Kuhmilch fütterst oder selber rumexperimentierst kann der Welpe eingehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

kuhmilch ist nicht ganz gut verträglich , also immer nur ein wenig und erstmal mit wasser verdünnt , um zu schauen ob ers gut verträgt.

aotearoa01  22.10.2013, 11:20

http://i.imgur.com/73wtTRa.png

Bitte gar keine Kuhmilch und auch keine Versuche bei einem sechs Wochen alten Hundekind, ob es das verträgt. Da sollte man sich schon sicher sein und im Zweifelsfall den Tierarzt nach Welpenmilch fragen...

Narva  22.10.2013, 11:15

6 Wochen und Kuhmilch das kann den Tod des Welpen bedeuten....

Wieso wurde der Welpe viel zu früh von der Mutter getrennt? Das sollte auf keinen Fall vor der 10. bis 12. Woche geschehen. Gib ihm keine normale Milch, sondern höchstens spezielle Welpenmilch und Wasser. Der Vermehrer (seriöse Züchter würden einen Welpen niemals so früh abgeben) gehört beim Veterinäramt angezeigt!

veronicapaco  30.10.2016, 22:15

Welpen können ab der 8 Wochen abgegeben werden. Nicht nach der 10ten.