Dürfen Welpen nur Welpenmilch oder auch normale Milch?

12 Antworten

kommt darauf an. auf jeden fall, ist/wäre es äußerst schlecht, wenn du deine hündin decken lassen würdest und welpen hast. du hast genug tiere und keines davon scheint unter artgerechten bedingungen zu leben. Vogel in kleinem käfig ohne freiflug, kaninchen im gechsirrgassi zerren, beides in einzelhaltung, eine schildkröte, die mit 100%iger sicherheit krank ist durch falsche ernährung und falsche haltung,... du hast keine ahnung von deinen vorhandenen haustieren, geschweige denn von welpen und deren aufzucht. also laß es sein und informier dich erst einmal in büchern im internet etc. wie du deine bereits vorhandenen tiere artgerecht halten lannst.

fischerhundefan  18.08.2009, 18:00

hi ordrana, nee er hat definitiv von nix Ahnung - aber dafür hat er ja ein Fachforum gefunden: gutefrage.net.... lachmichschlapp

ordrana  19.08.2009, 10:43
@fischerhundefan

ne hat er nicht, das sieht man am inhalt seiner fragen. die sich so gut wie alle um grundwissen zur tierhaltung einer bestimmten gattung handeln. denn über futter, gesellschaft und grundbedürfnisse sollte man sich vor der anschaffung informieren und nicht monate oder jahre später.

Hunde dürfen generell keine "normale" Milch trinken. Was aber geht ist: Joghurt, Quark, Hüttenkäse. Da diese Produkte so behandelt sind, dass sie dem Hund nicht schaden! Aber für Welpen auf jeden fall Welpenmilch!

Weder Welpen/Hunden noch Katzen sollte man jemals Milch geben, denn davon bekommen sie ersten Durchfall und zweiten können sogar dauerhaft krank werden, (Milchallergie)

auch Menschenbabys werden mit spezieller Milch ernährt, der Muttermilch, oder einer Milch der dieser Zusammensetzung entspricht, genauso läuft das bei Tieren ! füttere nur Welpenmilch!