Dürfen Hundewelpen Milch trinken?

9 Antworten

einem 4-monatigen welpen reicht zum trinken klares wasser. wenn man mal in ausnahmefällen etwas milch geben will nur mit wasser verdünnt. dem hund fehlt ein enzym, um laktose verarbeiten zu können. deshalb sollte man darauf verzichten. lass dich beim tierarzt beraten, und hole eventuell spezielle welpenmilch, wenn du meinst er würde das noch brauchen, aber ab 10 wochen ist es eigendlich nicht mehr notwendig.

ilsemarie  31.08.2012, 19:08

Super gute Antwort! DH!

bitte gib ih keine milch ..kuhmilch vertragen hunde schlecht wegen einer anderen zusammensetzung als "hundemilch".. ausserdem ist dein hund alt genug wasser zu trinken...

du kannst ihm ab und an eine weisses yogurt geben oder huettenkaes oder ab und an auch wirklich einen stups sahne.

Würmer gibt es keine von Milch - das ist Blödsinn.

Manche Hunde vertragen die Lactose der Milch nicht u,. bekommen Durchfall - andere wiederrum vertragen Milch sehr gut.

Meist vertragen Welpen Milch und wenn sie es gewohnt sind vertragen sie es oft auch später noch. Warum - keine Ahnung.

Probiere es aus - aber erst mal wenig und wenn Welpi es verträgt, dann kannste mehr geben. Man kann auch Wasser mit nur einem Schluck Milch geben.

Was Hund meist noch viel mehr mögen u. besser vertragen ist Jorgurt. Probiere es aus. Gesund ist es auch noch.

LG

Also mein Hund hat Milch immer problemlos vertragen, aber des kommt immer drauf an.

Gib ihm doch mal ein bisschen Milch mit viel Wasser verdünnt dann warte 2 Tage. Wenn nichts passiert kannst weniger Wasser dazu geben und wieder 2 Tage warten und immer so weiter..

meiner verträgt biomilch ohne probleme. würmer bekommen hunde davon nicht. allerdings ist milch eher als ein leckerli zu sehen. wenn mal ein rest in der flasche ist, dann bekommt er was, sonst nicht.