Was dürfen Gänse fressen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles auf deiner Aufzählung ist für Gänse geeignet.

Unbekanntes Futter sollte man am besten immer erst in kleinen Mengen anfüttern, um die Verträglichkeit zu testen. Denn nur weil ein Futtermittel für ein Tier geeignet ist, bedeutet das noch lange nicht, dass auch jedes Individuum es verträgt!

Obst sollte grundsätzlich nur in kleinen Mengen gefüttert werden, da es sehr zuckerreich ist.

Alles andere von deiner Liste sollte sich hierunter wiederfinden:

„Neben Grünfutter bekommen Gänse außerdem:
• Getreide und Getreideprodukte (als Korn und Schrot), vor allem Mais, Gerste und Hafer
• bei magerer Weide zusätzliches, frisch geschnittenes Grünfutter
• Gemüse wie geraspelte Möhren, Weißkohl, Kartoffeln oder Futterrüben
• eiweißreiche Hülsenfrüchte wie Erbsen, Ackerbohnen, Sojaschrot
• Fleisch- oder Fischmehl als Lieferanten für wertvolle Aminosäuren
• sowie als Ergänzungsfutter Muschelschrot und Grit“
[Quelle: https://www.selbstversorger.de/gaensefutter/]

VG :)

Woher ich das weiß:Recherche