Dürfen Hühner rohe Bohnen fressen?

2 Antworten

Bin mir nicht genau sicher aber wir werfen unseren Hühner so ziemlich alle Reste rein 🙈

recherche (google):

Die Fütterung in Maßen ist aber okay. Getrocknete und rohe Bohnen - Ungekochte Bohnen enthalten Hämagglutinin, was für Ihre Hühner giftig sein kann. Gekochte Bohnen sind aber in Ordnung.

Grundsätzlich sind eigentlich alle Hülsenfrüchte gutes Futter für Mensch und Hühner.

Woher ich das weiß:Recherche

Heartbroken803
Beitragsersteller

Super,Danke.Dann muss ich mir wegen der 3-5 Bohnen welche ich in großen Abständen hineingeworfen habe keine Gedanken machen.

MrsssP  03.08.2024, 16:59
@Heartbroken803

Das stimmt. Und nächstes mal kochst du die Bohnen ordentlich dann kannst du den Eierwerfern auch mehrere Bohnen geben.

Heartbroken803
Beitragsersteller
@MrsssP

Aber könnte ich sie auch in großen Abständen und in kleinen Mengen verfüttern ohne sie zu kochen?

MrsssP  03.08.2024, 17:03
@Heartbroken803

Ich halte das für ein bisschen zu gefährlich für die kleinen Möchtegernfasane eben wegen dem Hämagglutinin.