Was droht uns?

5 Antworten

Schon 14?

Dann kann es im schlimmsten Fall eine Anzeige reinflattern.

Klassenkonferenz und Sanktionen wie Schulsozialstunden und Ausschluss von Klassenfahrt etc ist möglich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen

Wenn ihr 14 seid dann könnte euch schlimmstenfalls eine Anzeige reingewürgt werden! Ihr könntet auch sogar einen Schulverweis bekommen. Denn die Verherrlichung vom Nationalsozialismus ist hierzulande kein Kavaliersdelikt und wird dementsprechend bestraft. Eigentlich ist das mehr als traurig das ihr das als Spaß empfindet, Nazisymbole zu malen. Anscheinend wisst ihr nicht was die wahre Bedeutung von diesen Symbolen ist und für welch grausame und unmenschliche Taten dieses Symbol steht! Ansonsten könnt ihr auch damit rechnen das man euch von sonstigen schulischen Aktivitäten wie z.B Ausflüge oder Klassenfahrten ausschließen wird oder das ihr bis zum Ende des Schuljahres Strafaufgaben ausführen müsst z.B Müll sammeln nach dem Unterricht! Oder euch würde man für paar Wochen vom Unterricht ausschließen!

Dem Lehrerkollegium stehen verschiedenste Maßnahmen zur Verfügung. Hier eine Auswahl:

Erziehungsmaßnahmen

  • Missbilligung
  • Klassenbucheintrag
  • Aufgaben
  • Nachsitzen
  • Auferlegung besonderer Pflichten

Ordnungsmaßnahmen

  • Schriftlicher Verweis
  • Überweisung in eine andere Klasse gleicher Stufe
  • Androhung des Ausschlusses von der Schule
  • Ausschluss vom Unterricht bis zu vier Wochen
  • Ausschluss aus der Schule

Ich habe einen ähnlichen Fall in meiner Schulzeit mitverfolgen können (nicht ich selbst) mit Nachsitzen + zusätzlichen Aufgaben, sowie einen schriftlichen Verweis.

Es wird sicher ein paar Strafarbeiten geben und natürlich die Information an eure Eltern.

"haben uns nicht wirklich was bei gedacht und es als Spaß gemacht, "

Na und? was ist das für ein Argument.

Wenn ein Mörder sowas in einem Gerichtsaal zum Besten gibt, was glaubst du wohl was passiert.

Er wird ganz sicher freigesprochen?