Klassenkamerade hat Hakenkreuz in sein Heft gemalt, was kann ihm nun drohen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich passiert nicht viel.

Sicherlich wird es ein Gespräch geben. Vielleicht auch zwei, eiens mit der Lehrerin und eines mit Schulleitung und Eltern. Wenn er Pech hat gibts noch einen Tadel oder sowas.

Kannst ihn ja mal fragen ob er das wofür das Hakenkreuz steht gut findet.

GekkoPI
Beitragsersteller

Er hat mit dem Lehrer, kurz nach der Aktion gesprochen und hat sich Entschuldigt, dennoch droht sie ihm mit einem Verweis...

SvetaAkhatova  03.02.2023, 16:38
@GekkoPI

Dann soll er sagen dass er nicht anchgesehen hat. Er ht neulich ein Film gesehen wos um den zweiten Weltkrieg ging und natürlich weiß er dass das Murks ist aber das ist ihm irgendwie noch so im Kopf rum gegangen. Er hat sich nichts dabei gedacht und es tut ihm sehr Leid.

Wahrscheinlich nichts. Vielleicht werden die Eltern informiert, oder eine Sozialstunde, oder ein Vortrag zum Nationalsozialismus. Aber nichts rechtliches.

GekkoPI
Beitragsersteller

Das bereits das zweite mal passiert

Gar keine….er kann Hakenkreuze bis zum Abwinken in sein Heft malen, solange das nicht das Heft für Klassenarbeiten ist.

Die Verbreitung und das öffentliche Tragen nationalsozialistischer Symbole ist verboten, nicht das bekritzeln privater Hefte.

Das machen viele zum provozieren.

Wenn es dich stört, distanziere dich. Viel mehr kannst du wegen der paar Striche nicht unternehmen

Haken heißt es. Hat nix mit Fuß zu tun. Kann eine Verwarnung geben.