Wurde 60kmh zu schnell geblitzt(innerorts) was droht mit hab mein Auto Führerschein seit 27.04.23?

10 Antworten

Mit 60 km/h zu schnell und auch noch innerorts, bedeutet ganz einfach das Du in der FS nichts gelernt hast und für den Straßenverkehr absolut ungeeignet bist.

Woher ich das weiß:Recherche

Na, ja, in kosmischen Maßstab ist das ja weit von der Lichtgeschwindigkeit entfernt. Aber innerorts 60 km/h zu schnell zu fahren ist halt schon mehr als leichtsinnig. Es wird teuer, kostet dich 1 - 2 Monate die Fahrerlaubnis und wenn du Pech hast, wird deine Probezeit verlängert. Da du bei dem Tempo sehr leicht Menschen gefährden kannst, würde ich dir die Gesetze mit glühenden Eisen in die Haut einbrennen.

Wo wurdest Du geblitzt und was war das Tempolimit?

Oder warst Du mit 60 schneller als erlaubt unterwegs? Dann droht ein mehrmpnatiges Fahrverbot + A- verstoß

also innerorts Erlaubte Geschwindigkeit+60kmh+ Probezeit =

Konsequenzen, mit denen Sie zu rechnen haben:

Punkte

Bußgeld

560 €

Fahrverbot

2 Monate

Hinweis: Aufbauseminar, Verlängerung der Probezeit um 2 Jahre

TheMonkfood  23.05.2023, 10:23

Bei 110 innerorts wird auch gern mal Vorsatz unterstellt und dann wirds noch teurer