Was denkt ihr wie Spontanheilung bei Krebs funktioniert?

5 Antworten

Theoretisch entstehen jeden Tag entartete Zellen in deinem Körper, aber dein Immunsystem eliminiert sie direkt. Krebs entsteht wenn die Zellen gut getarnt sind und nicht vom Immunsystem erkannt werden. Wenn es sowas wie Spontanheilungen gibt, dann nur, wenn das Immunsystem sie irgendwann doch als gefährlich erkennt. Aber wie sollte das passieren?

SirSulas74  04.08.2024, 09:06

Finde den Ansatz sehr plausibel. Ich hatte z.B. noch nie im Leben eine Grippe (nur öfter mal eine Erkältung), aber andere haben ständig Grippe. Dafür ist sicher das Immunsystem verantwortlich

Pharmaengel  04.08.2024, 10:47
@SirSulas74

Die die ständig Grippe haben, haben keine Grippe. Jeder der nen grippalen Infekt hat sagt er habe Grippe. Aber echte Grippe haben die nicht

SirSulas74  04.08.2024, 11:16
@Pharmaengel

Aber sagt man nicht, eine Grippe dauert 2 Wochen und man hat Fieber und Gliederschmerzen? Habe ich nicht und dauert bei mir maximal 1 Woche.

Pharmaengel  04.08.2024, 11:48
@SirSulas74

Echte Grippe ist selten. Die grasiert nur im Januar/Februar. Grippe kommt plötzlich von heut auf morgen starke Symptome und geht min. 3 Wochen. Beim grippalen Infekt kommen Symptome nacheinander und nicht alles auf einmal und ist nach 10 Tagen wieder vorbei. Husten kann länger gehen.

Keine Ahnung so wirklich, grob denke ich aber, dass unbewusst irgendein "Trigger" ausgelöst ist, der den Körper dazu bringt Krebszellen zu bekämpfen.
Weiß nicht, wie das Gebiet heißt, aber es gibt ja einige Mediziner, die die Psyche für Krankheiten und deren Heilung verantwortlich machen. Denke, das wird in dem Fall so ähnlich sein. Weiß halt keiner, wie das funktioniert.

Aufklaerer701
Beitragsersteller

Nein Experten sagen das die Psyche Krankheiten nicht heilen kann

SirSulas74  04.08.2024, 08:52
@Aufklaerer701

Naja, wie soll es sonst sein? Bekannt ist, dass z.B. Serotonin (was ja auf die Psyche wirkt) einen positiven Einfluss auf die Gesundheit hat.
Man kann aber sicher nicht selbst sagen, so, Schluss, ich will jetzt gesund werden.

Ich schätze, dass hinter vielleicht 30% aller Krebserkrankungen eine uns eher unbekannte Weisheit des Lebens zielgerichtet handelt. Es sind nicht immer sinnlos entartete Zellen, sondern die "Entartung" kann vom Leben auch gewollt sein, um einem Zweck zu erfüllen, der dem Leben dient.

Wenn ein junger Mann Maschinenbau studiert, weil sein Vater von ihm erwartet, dass er mal die Firma vom Papa übernimmt, gerät der junge Mann in einen "langanhaltenden quälenden inneren Konflikt", der von alternativ denkenden Menschen als eine der Ursachen für Krebs angesehen wird.

Wenn dieser junge Mann an Krebs erkrankt und in eine Suchhaltung kommt und allmählich emotional erwachsen wird und Selbstliebe entdeckt, wäre möglich, dass er plötzlich spürt, dasss er schon immer Musik studieren wollte und das nun endlich angeht. In dem Moment ist sein Konflikt gelöst und die Ursache für seinen Krebs entfällt, so dass Heilung einsetzen kann.

In so einem Fall bleibt zu hoffen, dass er trotz der Medizin geheilt wird, denn so schnell glauben Mediziner ja nicht, dass er wirklich in die Heilungsphase geraten ist.

Nach heutigem Wissensstand gibt es keine Möglichkeit, wie Krebspatienten eine Spontanheilung herbeiführen können.
Insgesamt ist es jedoch schwer, bei Krebs mit absoluter Sicherheit von einer Heilung zu sprechen. Denn: Es können vereinzelte Krebszellen unentdeckt zurückbleiben und später wieder wachsen.

Mugua  04.08.2024, 08:45

Wenn man Texte aus dem Internet kopiert, sollte man schon seine Quellen angeben.

Aufklaerer701
Beitragsersteller

Medizinische Heilung bedeutet du bist eine bestimmte Zeit krebsfrei. Das heißt nicht das du kein Krebs mehr bekommen kannst aber das heißt es ist unwahrscheinlich das der Krebs zurück kommt

Jeder Körper bildet ständig entartete Zellen. Diese werden meist als solche erkannt und dann vom Körper vernichtet, Krebs entsteht, wenn das nicht so klappt und der Körper diese Zellen nicht findet.

Bei Selbstheilung hat er sie doch irgendwann entdeckt und vernichtet.