Was denkt ihr wass mit der Berliner Mauer passiert wäre wenn es in der Bundesrepublik eine Sozialistische Revolutiongegeben hätte?

2 Antworten

Dann gäbe es auch keine Mauer mehr. Die DDR hätte die abgerissen, weil sie überflüssig geworden ist. Wenn es in ganz Deutschland Sozialismus gibt, will keiner mehr in den Westen abhauen und man braucht keine Mauer mehr.

Das ist aber reine Utopie. So dumm wären die Menschen nicht dass sie freiwillig in Armut und Unfreiheit leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe in der DDR gelebt, weiss eine ganze Menge darüber.

Reinkanation
Beitragsersteller

Dystopie

Dann wäre die Berliner Mauer auch gefallen, aber wir wären heute vielleicht das ärmste Land Europas. LG