Was denkt ihr was alles anders ist in den anderen Galaxien?

10 Antworten

Anders? Der Sternenhimmel ist anders, den man von den Planeten dort sieht. Ansonsten gibt es keine physikalischen Unterschiede zu unserer Milchstraße. Und für einen fremden Sternenhimmel muss man auch nicht in eine andere Galaxis reisen; da würde schon ein Besuch auf einem Planeten ausreichen, dessen Mutterstern so ca. 1.000 Lichtjahre entfernt ist. Dort sollten hypothetische Astronomen schon deutlich sichtbare Unterschiede im Sternenhimmel und der Form der Sternbilder erkennen können.

Von Experte Janaki bestätigt

Die uns bekannten physikalischen Gesetze gelten überall im Universum und damit auch in der Andromedagalaxie. Sie sind dort (und überall im Universum) nicht anders als hier in unserer Galaxie bzw. kosmischen Umgebung.

da ist gar nichts anders. Unterschiedliche Naturgesetze im gleichen Universum würden zu Widersprüchen an den Grenzen führen.

Das Universum ist aus derselben Ursuppe entstanden. Wenn du Unterschiede finden willst, musst du in die Regionen schauen, die wir auch theoretisch noch nicht untersuchen konnten. Da wären die riesigen Mengen von Nichts zwischen den Galaxienhaufen. Vielleicht treibt sich dort Antimaterie herum?

Das Innere eines Schwarzen Lochs ist auch so ein Rätsel.

Und wenn du veränderte Naturgesetze suchst, müsste der Übergang sehr fließend und schleichend sein. Vielleicht sind nicht alle Konstanten so unerbittlich konstant über Raum und Zeit. Aber eine eckige Kugel wirst du dort so wenig vorfinden wie einen anderen Wert für Pi.

Woher ich das weiß:Hobby

Naturgesetze gelten im ganzen Universum.

Allein die Tatsache dass andere Galaxien so sind wie sie sind, zwigt die Universalität aller Naturgesetze zuverlässig an.