Was denkt ihr, wann wird der Klimawandel richtig dramatische Auswirkungen haben??

10 Antworten

Du täuscht Dich aber gewaltig mit deiner Ansicht nur in D werde etwas gemacht. Da ist uns zum Beispiel China meilenweit voraus und andere grosse Länder auch. Nur die Landschaft mit Windrädern zupflastern und Braunkohle zu verheizen ist jetzt wirklich nichts Rühmenswertes.

je nach dem wo !

Fast unbewohnbar heute

Bild zum Beitrag

und um 2070

Bild zum Beitrag

also ca. 19x so viel....!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tja Frührentner haben halt ne Menge Zeit ... !
 - (Gesellschaft, Klimawandel)  - (Gesellschaft, Klimawandel)

Hat es schon aber nicht beim Wetter sondern in den Köpfen einiger Menschen

Selbst wenn müssen wir uns anpassen. Da nutzt es meiner Überzeugung nach nichts z.B. allein in Deutschland Wärmepumpen einzubauen und E- Fahrzeuge zu fahren.

Ab sofort auf Autofahren mit Verbrennern verzichten und auf Fliegen und mit Schiffe fahren. Das gilt auch für den Transport von Waren - aber wer will das schon.

Wenn die Welt die Gefahr wirklich bannen wollte bräuchte man so viele Maßnahmen, die keiner wirklich durchführen will. Anfangend mit

  • Begrenzung der Zahl an Menschen
  • Leben wie in der Steinzeit
  • in bitterer Armut
  • ohne oder nur mit sehr wenig Energieverbrauch.

Ich glaube und denke Du und alle, die heute leben werden es nicht erleben - schätze so hundert Jahre.

Was nicht heißt, das es nicht wünschenswert wäre das USA, China, Indien nicht endlich aufhören sollten sich umweltschädlich zu verhalten - aber das Deutschland allein bezahlen sollte mit Arbeitslosigkeit und sozialem Elend das halte ich für Wahnsinn.....