Was denkt ihr von Menschen, die absichtlich eure Nachrichten ignorieren?

16 Antworten

Man kann nicht nicht kommunizieren, wie es schon Paul Watzlawick darlegte. Keine Antwort ist auch eine Antwort! Es bedeutet, dass die Person an keiner weiteren Kommunikation mit dir interessiert ist. Dies sollte man respektieren und seine Konsequenzen daraus ziehen.

Wer meine Nachrichten ignoriert, ist an einer Kommunikation nicht interessiert. Also höre ich auf, mit ihm zu kommunizieren. Ist doch ganz einfach.

WorldOpen
Beitragsersteller

Ja stimmt eigentlich völlig was du sagst! 🤷🏻‍♂️

Niemand ist zu beschäftigt sich bei einem zu melden.

Es hängt nur davon ab, welche Rolle man in dessen Leben spielt, und wie hoch diese priorisiert wird.

WorldOpen
Beitragsersteller

💯💯💯

Workman  10.07.2024, 09:44

Im erwachsen leben kann das durchaus mal vorkommen, daß man sich dann mal nicht melden kann oder nicht melden will und dann meldet man sich eben später erst.

LuciusArtorius  10.07.2024, 09:55
@Workman

Danke, dass du letztendlich nichts anderes sagst, als ich selber schon geschrieben habe. 🙄

Manchmal hat man vielleicht keine Hand frei oder kann gerade nicht oder hat keine Lust zu antworten oder telefoniert selbst gerade.

WorldOpen
Beitragsersteller

Keine Lust zu antworten aber anderen kann sie antworten und ständig online sein und sogar stories posten? 🧐 hmm..

Workman  10.07.2024, 10:03
@WorldOpen

Komm damit klar, dann will sie sich nicht melden. Dann verarscht sie dich warscheinlich. Tut mir leid. Ich melde mich auch manchmal auch erst am nächsten Tag. Oder schreibe eben: hab gerade keine Zeit, melde mich später. Wenn ich zb Haushalt machen muss, dann geht's halt nicht. Dann melde ich mich später.

WorldOpen
Beitragsersteller
@Workman

Ja sowas ist auch völlig in Ordnung wenn man sowas schreibt aber gar nichts finde ich bisschen respektlos

sehr irritierend

WorldOpen
Beitragsersteller

Was würdest du denken?