Wie findet ihr Menschen die die Nachricht lesen und es bewusst ignorieren?

2 Antworten

Da ich selber manchmal zu denjenigen gehöre die Nachrichten entweder nicht beantworten, oder aber sehr verspätet, äußere ich mich mal hier dazu.

  1. Haben die Leute das Recht zu antworten, ob und wann sie wollen. Wenn mir nur einer um das Eck kommt und sagt, "Du hast die Nachricht vor 2 Tagen gelesen, warum hast du nicht geantwortet?" bekommt er von mir einfach nur zu hören, dass ich bisher keine Zeit oder Lust zu hatte, fertig. Wer das nicht akzeptiert wird künftig geblockt.
  2. Es gab nichts zu antworten. Manches Zeug was Leute so schreiben läd nicht zu einer Antwort ein. Klar, wenn eine Frage gestellt wurde oder wenn es was zum klären gibt, sollte man zeitnah antworten. Das muss und darf aber auch mal nicht am selben Tag sein wenn es nicht dringend ist.

Lesebestätigung wegmachen tue ich übrigens bewusst nicht, wenn es das Feature gibt. Wer mich kennt lernt schnell damit zu leben, dass er nicht sofort eine Antwort erhält. Und wer es nicht tut, der kann mich gern haben. So einfach ist das. Ich lasse mich nicht von einer Nachricht zwingen oder drängen. Wenn irgendwas wirklich dringend ist, soll die Person anrufen und nicht texten.

schweigen ist manchmal gold. Manchmal ist es besser zu schweigen, statt Unpassendes oder Überflüssiges zu sagen.