Was meint ihr?

4 Antworten

Bei sexueller Belästigung würde ich ein paar Nachrichten ignorieren um einfach Beweise zu sammeln und dann Anzeige erstatten. Wobei es weniger eine sexuelle Belästigung ist, sondern in dem Fall eher eine Beleidigung mit sexuellen Hintergrund. Wäre jedenfalls rechtlich so einzuordnen.

Bei sexueller Belästigung würde ich erstmal nur ignorieren, ein paar Nachrichten sammeln, iwann nen Screenshot machen, der Person zurückschicken und schreiben "eine Nachricht noch oder das geht zur Polizei du Hund"...

Ansonsten ist zwischen ignorieren und blockieren für mich der Unterschied ob ich MOMENTAN keine Lust habe (dieser person) zu antworten oder generell keinen Kontakt mehr wünsche und die person es nicht kapieren will, denn erst dann blockiere ich menschen irgendwann

Bei sexueller Belästigung natürlich blockieren! Bei Missverständnissen zunächst ignorieren, um den Gegenüber zumindest die Chance zu geben sich zu argumentieren!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MiriamLynn
Fragesteller

Und was ist der Unterschied zwischen blockieren und nur die Nachrichten ignorieren?

Sven9105881  19.04.2024, 08:08
@MiriamLynn

Die Endgültigkeit! Bei Blockieren hat Dein Gegenüber keine Möglichkeit mehr sich zu erklären, weil keine Nachricht mehr bei Dir ankommt! Zumindest so lange, bis Du es eventuell wieder rückgängig machst!

MiriamLynn
Fragesteller
@Sven9105881

Ist es dann besser die Person kommentarlos zu blockieren?

Ich denke das kommt aufs selbe hinaus. Wenn du Ihn ignorierst, gibt es immer noch die Chance das er dir wieder schreibt. Einfach blocken ist einfacher, besonders bei sexueller Belästigung

MiriamLynn
Fragesteller

Und was ist der Unterschied zwischen blockieren und nur die Nachrichten ignorieren?

Nomumaru  19.04.2024, 08:02
@MiriamLynn

Also für mich als Mann gibt es da keinen großen Unterschied. Wenn ich ignoriert werde, weiß ich die Person hat wahrscheinlich keinen Bock auf mich. Wenn ich blockiert werde, weiß ich sie hat zu 100% keinen Bock auf mich.

MiriamLynn
Fragesteller
@Sven9105881

Soll ich die Person kommentarlos blockieren oder davor was schreiben?

Sven9105881  19.04.2024, 08:32
@MiriamLynn

Kommt immer darauf an! Wenn Du ein gutes Verhältnis hattest und generell halt; es ist immer schöner, finde ich, zu erklären, warum man jemanden blockiert! Aber bei sexueller Belästigung ist das kommentarlose Blockieren gerechtfertigt, finde ich!