Was denkt ihr über Menschen die "Das Abendmahl" als Katzenversion im Wohnzimmer haben?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

meine Meinung 40%
Merkwürdig 23%
Normal 23%
Grenzwertig 10%
Verrückt 5%
Gefährlich 0%

21 Antworten

meine Meinung

amüsant,- weil sich möglicherweise auch DaVinci erheitert gezeigt hätte. Natürlich ist alles, was Religion in heiterer Form behandelt oder gar verändert, bei empfindlichen Menschen ein Reizthema. Aber das Abendmahl ist genau wie die Mona Lisa so bekannt,daß sich eigentlich niemand diskriminiert fühlen sollte.

meine Meinung

Hallo ProperFrank

wie kann man nur so Fanatisch religiös sein, das man sich über so was aufregt ? Ich kann an dem Bild NICHTs schlimmes finden, was auch ?

Bild zum Beitrag

Grafik Quelle: Google

Heißt es doch immer, ALLES kommt von Gott !

Ich frage mich eher, was DU an dem Bild als gefährlich empfindest ??

Ich finde die Bilder, da gibt es noch ganz viele andere, witzig. Die einen mehr, die anderen weniger. Und es gibt Tatsächlich Werke von Künstlern, die ganz schön Geld kosten, wie z.B. Tierisches Abendmahl von Martin Klein für stolze 279€ , das kannst du gerne mal Googlen, der Link wird hier nicht akzeptiert.

Ich fand das hier ganz goldig, um es vielleicht Kindern ins Zimmer zu hängen.

Bild zum Beitrag

Hier kannst du mal schauen, was es sonst noch gibt ;-)

https://www.dravenstales.ch/das-letzte-abendmahl-clowns/

https://www.dravenstales.ch/das-letzte-abendmahl-cartoons/

https://www.dravenstales.ch/das-letzte-abendmahl-phantasie-movie-stars/

https://www.dravenstales.ch/das-letzte-abendmahl-the-simpsons/

Alles Gute

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierschutz/Pflegestelle & habe seit über 40 Jahren Katzen
 - (Psychologie, Menschen, Tiere)  - (Psychologie, Menschen, Tiere)

Serela  11.09.2019, 18:04

Die König der Löwen - Version find ich klasse! ^^

portobella  13.09.2019, 14:54

Vielen ist auch garnicht bewußt, das es das Letzte Abendmahl von Leonardo Da Vinci ist.

meine Meinung

die Heiligkeit des angeblichen Abendmahls wird maßlos übertrieben. Über Symbole und deren ironische Variationen kann ich mich nicht aufregen; die Jesus-Predigt war und ist spirituell und ethisch. Wem diese oder andere Symbole nichts sagen, dem sagen sie nichts. Punkt. Wer sich allerdings von spirituellen und ethischen Rufen nicht betroffen und angesprochen fühlt, sondern sich bloß lustig macht darüber, der geht andere Wege und in eine andere Richtung als du. Vielleicht befindet er sich auch nur in tiefer Umnachtung, die der Buddha als Quelle allen Leidens unter der Realität eingestuft hatte. Lass es einfach beiseite. Zürne nicht. Gehe deinen Weg weiter und überzeuge durch deine Haltung, durch dein Wesen.

meine Meinung

Über die Menschen denke ich überhaupt nichts.
Das ist meiner Meinung nach viel zu wenig Info um sich ein Bild von einer Person zu machen.

Wie kommst du auf diese Idee oder Frage?

Katzen sind zwar Tiere die ich sehr gerne habe aber das Abendmahl hat Jesus nicht für sie eingeführt.

Jesus sagte zu seinen Aposteln in 1Korinther 11:26, Denn sooft ihr dieses Brot esst und diesen Becher trinkt, verkündet ihr immer wieder den Tod des Herrn, bis er kommt.

telemann2000  10.09.2019, 17:27

Warum ziehen es dann einige vor, den Tod des Herrn NICHT zu verkündigen indem sie Brot und Wein einfach weiterreichen OHNE davon zu nehmen und DAMIT den Tod des Herrn zu verkünden? Läuft das nicht in Wirklichkeit auf ein Katzen Abendmahl hinaus?