Denkt ihr Menschen die Hunde bevorzugen statt Katzen, möchten mehr Aufmerksamkeit und Liebe?

7 Antworten

Vielleicht wollen sie auch ein Anhängsel, das ständige Dankbarkeit zeigt, allein schon dieser "anbetende" Hundeblick aus dunklen Kulleraugen puscht so manches Ego. Kleine Hunde dienen als Babyersatz und modisches Accessoire, deshalb werden sie ständig auf dem Arm mitgetragen, als ob die Tiere keine eigenen Beine hätten.(Das macht sie übrigens neurotisch. Hunde sind keine Trageobjekte!)

Haustiere die keinem konkreten Zweck dienen wie Ungeziefer fangen, Herden hüten oder das Haus bewachen, dienen heutzutage oft dazu, Fehlstellen in der Psyche ihrer Halter zu füllen, als billigerer Ersatz für Kinder, zum Angeben, als Spielzeug das Ansprüche stellt oder Mittel gegen selbstgewählte Einsamkeit.

Nein, glaube ich nicht. Je nachdem, welche Tiere man lieber mag oder mit welchem man seine persönlichen Interessen besser verbinden kann, bevorzugen einige eben Katzen und andere eben Hunde.

Mit Hunden kann man viel in der Natur sein und eine Menge Spaß haben. Aber mit Katzen kann man auch Spaß haben. Nur eben anders.

ich bevorzuge Katzen, weil ich mir die Erziehung eines Hundes nicht zutrauen würde. Liebe und Aufmerksamkeit bekomme ich auch viel von meiner Katze. Aber kann schon sein, dass das Gesellschaftlich eher der Grund ist.

Nein. Ich denke Hundehalter haben an ihr Haustier völlig andere Anforderungen, als Katzenhalter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Ämm ne… ich bevorzuge Hunde einfach weil ich mit ihnen besser klar komme und auch bisschen Angst vor Katzen habe

Deswegen möchte ich längst nicht mehr Aufmerksamkeit