Was denkt ihr über Incels und Femcels?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Incels: Menschen, die einer ganz merkwürdigen Ideologie und meist ungünstigen Auffassungen von Beziehungen anhängen, häufig selbsterfüllende Prophezeiungen produzieren, sich im Prinzip selbst sabotieren. Ist zwar keine psychische Störung, aber ich denke, dass sie meistens von einem Psychotherapeuten gut profitieren könnten.

Femcels: Ich weiß zwar, was der Begriff bedeutet, habe aber noch nie davon gehört, dass das auch Frauen betrifft.

Das sind meistens ziemlich nervige Menschen, die sich in Selbstmitleid suhlen und lieber jammern, als aktiv was zu ändern.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich kenne mich aus. 📋

Beide Fraktionen sind armselig.

Beides wegen offensichtlichen Gründen unsympathisch.