Kennt ihr „Incels“?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein, gar nicht 70%
Könnte schon sein. 22%
Ja, hin und wieder mal 9%

8 Antworten

Nein, gar nicht

Nein, bin ich auch nicht schade drum. Entweder man ändert was an sich, wenn man unbedingt eine Beziehung will oder lässt es. Aber unnötig rumzujammern bringt nichts. Ich finde Beziehungen heutzutage eh zu stressig und auf Krampf suchen, nur um nicht alleine zu sein? Nein, danke! Da habe ich lieber meine Ruhe.

Avatarez2  07.06.2024, 00:17

Der Fehler liegt mitnichten immer an einem selbst.

Nein, gar nicht

Hatte auch zum ersten Mal hier davon was gehört.

7veren⁷

Nein, gar nicht

Ist aber auch schwer solche zu treffen, die verlassen meistens ihren Keller nicht

MarburgStudent  06.06.2024, 18:20

Klischee. Das war vllt vor 10 Jahren so heute sind Incels eine deutlich größe Gruppe. Steht alles im Incelwiki

Avatarez2  07.06.2024, 00:17

Ne, sind ganz normale Typen, haben nur eher Pech mit dem Umfeld oder nicht so den Hang zu Partys und Alkohol.

Nein, gar nicht

Glücklicherweise nicht... Denn ich würde mit denen wohl im Dauerclinch liegen. Leute die sich den ganzen Tag selbst bemitleiden gehen mir halt auf den Keks. Und ich bin aus dem Alter raus, wo ich da Rücksicht drauf nehmen würde oder auf Verständnis machen wollte.

Ja, hin und wieder mal

Einige meiner Freunde sind Incels. 🤫

Ich selbst bin leider auch einer. 😫😔

MonkeyKing  06.06.2024, 18:18

Wohnst du im Keller?

MonkeyKing  06.06.2024, 18:22
@MarburgStudent

Ok, jetzt kommt die hoffentlch bessere Frage: Warum sagst du, das du "leider" ein Incel bist? Incel zu sein ist doch eine Entscheidung, also warum "leider"?

MarburgStudent  06.06.2024, 18:24
@MonkeyKing

Nein es ist per Definition keine Entscheidung.

Denn Incel steht für unfreiwillig sexlos lebender Mann.

Ein Incel ist man weil man die Erwartungen der Frau nicht erfüllen kann.

Und das leider, weil es der Traum jedes Incels ist doch mal Sex zu haben.

MonkeyKing  06.06.2024, 18:26
@MarburgStudent

Hmm ich will dir nichts über deine eigene Subkultur erzählen, also verzeih meine Unkenntnis aber das "Incel" Dasein geht doch nach meinem Verständnis hinaus. Nämlich wird aus Verbitterung über diesen Zustand doch ein ganzes quasi philosophisches Gebäude aufgebaut, mit teils sehr aggressiven frauenfeindlichen Ansätzen.

MarburgStudent  06.06.2024, 18:28
@MonkeyKing

Alles gut.

Du liegst ja auch teilweise richtig. Es gibt einen Teil der Incelszene die sehr heftig gewaltbereit ist.

Meist jedoch richtet sich die Gewalt eher gegen sich selbst (Selbstmord, Depression, Rauschmittel)

MonkeyKing  06.06.2024, 18:30
@MarburgStudent

Tja das ist doch schade.. Ich meine klar, es ist schon frustrierend wenn man keine Frau abkriegt, aber es gibt noch andere Dinge im Leben..

MarburgStudent  06.06.2024, 18:32
@MonkeyKing

Sicherlich gibt es das, dennoch hat man immer das Gefühl das einem etwas fehlt.

Für mich z. B ist es mittlerweile etwas erträglicher, weil ich schon älter bin als der Incel durchschnitt, aber so für einen 18 Jährigen z.b der einen extrem hohe Libido hat ist es die Hölle.

Ich möchte auch keine Kinder zum Glück, aber viele Incels wollen mal welche, und dafür braucht man ja eine Partnerschaft.

Avatarez2  07.06.2024, 00:20
@MarburgStudent

Man muss allerdings sagen, dass Incel ja immer noch die Möglichkeit haben, den Sex sich zu erkaufen. Man hat dann auch mehr Auswahl und mehr Freiheiten. Allerdings ist das einerseits teuer und eine liebevolle Beziehung wird das dann auch nicht.