Was denkt ihr über dieses Wetter im Juni in DE?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Tolles Wetter für Juni 49%
enttäuschendes Wetter für Juni 38%
Normal für Juni 14%

17 Antworten

enttäuschendes Wetter für Juni

Bin zwar aus der schweiz aber bei uns ist schon seit april mehrheitlich aprilwetter xD hatten bis jetzt nicht sehr oft sonnige tage und seit ner weile nur regen oder bewölkt.. hoffe der sommer kommt noch den im moment hat es nur 13 grad. Letztes jahr konnte man dafür achon anfangs mai baden ^^ aber gibt ja immer wieder mal verregnete sommer scheinbar ist dieses jahr so einer :)

Avatarez2
Beitragsersteller

Auch so mies bei dir, wie bei mir Höhe Hamburg?

stinkeblum  11.06.2024, 13:01
@Avatarez2

Ja und sieht auch nicht danach aus als würde sich das bald ändern p_p prognosen sind ziemlich gleich wie bei dem bild von dir haha

stinkeblum  11.06.2024, 13:05
@stinkeblum

Wohne in der umgebung von st gallen. Das liegt wo ungefähr in der nähe vom bodensee

ccannet  11.06.2024, 18:05

komme auch aus der schweiz (rüebliland) kann ich nur bestätigen! (von wegen, klimawandel und dürre, es pisst seit tagen nurnoch!) zersch rägnets, denn scheffets, denn seichts, in der schweiz in der schweiz in der schweiz!

stinkeblum  11.06.2024, 19:18
@ccannet

Haha jo chasch luut sägä ^^ mein lehrer hat vor 15 jahren in der schule behauptet in 10 jahren wachsen wilde palmen in zürich... Schöön wärs xD

stinkeblum  11.06.2024, 19:24
@ccannet

Gäll den müesst mo gar nümä is tessin usser me wött wätter wie i süditaliä ^^

ccannet  11.06.2024, 19:25
@stinkeblum

Haha, jo, aber uf züri wördi ou ned go ferie mache wenns palme dete gäbt :)

stinkeblum  11.06.2024, 19:36
@ccannet

XD naai dankä säb würi au nööd aber git jo zum glück no anderi kantön wo den au das klimä hettäd :D

Tolles Wetter für Juni

Es reicht vollkommen aus, wenn es im Juli heiß wird.

Ich finde das Wetter - abgesehen von den vielen Regenfällen in einigen Landesteilen - eher angenehm.

enttäuschendes Wetter für Juni

Nicht nur den Juni finde ich enttäuschend, sondern das ganze Frühjahr bisher. Dort, wo ich wohne, war der Mai nämlich total verregnet.

Vermutlich ist das jetzt die Schafskälte. Heute in der Früh hatten wir 9 Grad, das geht für Mitte Juni eigentlich gar nicht!

Klimaerwärmung, wo bist du?! 😉😄

Nennt sich MITTELEUROPAMONSUN und hat genau mit der Erhitzung des (europaeischen) Festlands zu tun welche die Atmosphsere versucht auszugleichen. Was allerdings demnaechst 'droht' ist auch nicht besser - Hitze und Unwetter:

Im Osteuropa ist es kontinentaler - tiefere Maxima aber auch hoehere Minima und relative Stabilitaet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Avatarez2
Beitragsersteller

Dachte, ich kriege durch die Erwärmung mehr Sonne und weniger Regen im Sommer wie am Mittelmeer und nicht einfach nur wärmeren Regen. Habe das Gefühl, das Klima in Westeuropa wird gar nicht mediterran sondern eher feucht subtropisch.

antiaes  11.06.2024, 13:06
@Avatarez2

Das wird erfahrungsgemaess erst ab letztem Junidrittel stabil besser - ergo nach dem Sonnenhoechststand...

Tolles Wetter für Juni

Naja, zwei- drei Grad mehr fände ich schon gut. Aber da wir in den letzten Jahren so oft direkt bei über 30 Grad lagen, ist mir das auf jeden Fall lieber. In Südeuropa ist schon wieder eine Hitzewelle im Gange. Wenn ich die Wahl zwischen 18 und 38 Grad habe, wähle ich IMMER die 18.