In welchen Ländern wird es im Sommer nie wärmer als 20°?

2 Antworten

Ein Land fällt mir da auf Anhieb nicht ein, selbst wenn ich den Bundesstaat Alaska und das autonome dänische Gebiet Grönland mit einbeziehe. Auf Antarktika wirst du sicher Gegenden finden, aber das ist nicht in dem Sinne ein Land. Du wirst aber sicher in etlichen Ländern kleinere oder größere Gebiete finden, hoch im Gebirge.

Solch ein Land gibt es nicht, zumindest da wo Menschen wohnen. Es gibt Regionen wo es selten über 20 Grad wird, so etwa im Norden Kanadas, Teilen Sibiriens, auf Island aber auch im äußersten Süden Patagoniens.

Nie über 20 Grad gibt es bis jetzt noch nur in der Antarktis, obwohl auf der Antarktischen Halbinsel im Norden auch immer öfter die 20 Grad erreicht werden.