Was denkt ihr über das Statement: "Ich esse kein 'Fleisch' aus Insekten, weil es sein könnte, dass in 5 Jahren bei mir Langzeitschäden dadurch auftreten."?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

dämliche Einstellung 95%
andere Antwort 5%
gute Einstellung 0%

7 Antworten

andere Antwort

Das hast Du Dir doch gerade ausgedacht, oder ?

In meiner Branche gibt es viele Befürchtungen zu vielen Themen, aber es ist noch nicht eine einzige Aussage zu Langzeitschäden durch Insektenverzehr dabei gewesen.

Von wem ist also das Statement ?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...
dämliche Einstellung

Ich finde die Vorstellung Insekten zu essen ja auch eklig, aber das ist halt so ein kulturelles Ding. In anderen Kulturen werden seit Jahrhunderten Insekten gegessen. Das ist nichts neues, da gibt es keine überraschenden Langzeitschäden.

Ich denke, dass das kein Statement ist, sondern eine Fantasie deinerseits oder so tief aus dem Unrat der Social Media gefischt, dass es deiner unwürdig ist. Einer Frage hier sowieso.
Oder wohl eher eine misslungene Analogie. Die versteht wohl mancher, aber mit Sicherheit nicht die Zielgruppe, wenn ich richtig vermute.

Liebello
Beitragsersteller

Gott segne deine Weisheit!

dämliche Einstellung

Das ist einfach Unsinn, denn dafür gibt es keinerlei Hinweise.👎

dämliche Einstellung

Ich verstehe, wenn man das nicht essen möchte, würde ich auch nicht wollen, aber der Grund ist absolut lächerlich...