Nicht schlimm..

Tangiert mich überhaupt nicht. Wenn welche drin sind, wird es ja draufstehen. Und generell esse ich im Sommer die Pflaumen und Kirschen vom Baum auch, wenn der Wurm drin ist. Das sind einfach extra Proteine. ;)

Ansonsten hast du heute schon beispielsweise Erdbeerjoghurt mit Aroma aus Läusen und das wird bei den Inhaltsstoffen auf dem Becher nicht unbedingt deutlich. Von daher, ist das jetzt für mich eher viel Lärm um nichts.

Mugua  22.01.2023, 16:48

Und fast alles, was mit Lebensmittelfarbe rot gefärbt ist, enthält Insekten.

gadus  22.01.2023, 17:26
@Mugua

Du meinst die Schildlaus(Cochinillle).Die ist aber nicht enthalten,sondern der Farbstoff wird daraus gewonnen.Evtl. auch fuer deinen Luppenstift. LG gadus

Mugua  22.01.2023, 17:40
@gadus

Korrekt. Die meine ich. Wie genau ist deine Antwort jetzt zu verstehen? Gibt's da irgendeinen Hintergrund außer klassischem Mansplaining?

gadus  22.01.2023, 18:57
@Mugua

Mich stoerte: "enthält Insekten", weil keine drinnen sind. LG gaus

Nicht schlimm..

Wer kann schon sagen das er noch nie ein Insekt verschluckt hat beim Fahrrad oder Mofa fahren. Auch zu Fuss kann es sein. Da ist mit lieber es steht auf der Packung und ich kann entscheiden ob ich es kaufe.

Nicht schlimm..

Hey!

Wir haben alle schon Insekten verschluckt - ob bewusst oder unbewusst - beim Radfahren oder wenn wir einen Apfel vom Baum gegessen haben. Insekten sind in den allermeisten Fällen völlig ungefährlich für den Menschen und können verzehrt werden.

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologiestudium

"east keine tiere" sagen sie. "Das ist schlecht für die Umwelt" sagen sie.

🤷

Sehr Schlimm..

ich finde, daß das deutlicher gekennzeichnet werden müßte.

Wurzelfuchs  22.01.2023, 16:43

Echtes Karmin wird auch nicht sehr deutlich gekennzeichnet und findet sich als Farbstoff oder Überzug in/auf sehr vielen Lebensmitteln, gewonnen aus toten Schildläusen.