Was denkt ihr über das Bildungssystem?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Schule ist nötig 92%
eigene... 8%
Schule ist unnötig 0%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Schule ist nötig

Hallo,

schule ist 100% wichtig aber der Lehrplan/Bildungssystem sollte unbedingt überarbeitet werden. Es werden viele Sachen beigebracht die man nicht im Leben braucht. Es sollte mehr über die Selbständigkeit und Steuern beigebracht werden. Es gibt auch viele andere Punkte.

MfG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schule ist nötig

Sicherlich ist nicht alles perfekt und man kann vieles verbessern aber ohne geht es gar nicht.

Schule ist nötig

Das ist aber eine sehr sehr oberflächliche Betrachtung des Schulsystems.

Schule ist definitiv nötig.

Schule ist nötig

Dass Schule nötig ist, muss man nicht diskutieren.

Unser Schulsystem hat aber viel zu viele Fehler. Das wäre mir jetzt zu aufwändig zu diskutieren.

floppydisk464
Beitragsersteller

Danke. Wollte eigentlich nur 100% bei der Gutefrage Mission erreichen

weiß nicht... klar man braucht schon bildung und so, aber unser system ist einfach... schlimmer kanns doch gar nciht sein? :) (meine meinung)