Bildungssystem Beschwerde schicken?
Hallo ich halte michin Brandenburg auf und finde das Bildungssystem echt ‚murks‘.. Ich würde deswegen gerne eine Beschwerde einreichen um diese Leute da mal zum überdenken anregen auch wenn diese wohl kaum meine Beschwerde lesen würden. Aber weiß jemand ob ich Beschwerden schicken kann wenn ja wohin? (Bundesland: Brandenburg)
Für die die sagen das Bildungssystem ist gut folgendes Zitat: ,,Ich bin 17 werde bald 18 und hab kein Plan wie ich eine Steuererklärung schreibe kann dafür aber eine Gedichtsanalyse in 4 verschiedenen Sprachen“ oder auch ein Beispiel wieso wir so viele Harz 4‘er haben? Ja das Bildungssystem ist schuld in meinen Augen aber auch der zu soziale Umgang des Staates.
Naja egal...
Mit freundlichen Grüßen
2 Antworten
Ich bin selber in Brandenburg zur Schule gegangen (Blankenfelde-Mahlow und Rangsdorf), kann das also nur bestätigen das es einige Lücken gibt, diese treten jedoch in jedem Bundesland auf...
Wenden kannst Du dich da an das Ministerium für Bildung, Jugend und Sport des Landes Brandenburg (https://mbjs.brandenburg.de/). Ich wünsch Dir viel Erfolg aber denke nicht das man da was reißen kann. Streng Dich an in der Schule, werde Politiker und nimm es in deine Hände, deine Kinder werden es Dir danken
Ich glaube, du tätest besser daran, wenn du dich in deiner Freizeit sozial engagierst und zB so Dinge, wie "Wie mache ich eine Steuererklärung?" zB in Form von Aktionstagen und ähnlichen an die Schulen bringst.
Hat mehr Effekt als ein Beschwerdebrief.