Was denkt ihr über Cordhosen bei mitte 30-jährigen Männern?

5 Antworten

Eigentlich ist es mir egal, was andere tragen, aber es hat schon irgendwie Stil - vor allem, weil es nicht immer nur die blaue Jeans sein muss und es genügend Alternativen gibt. Ich würde mir vllt. denken ... ah ja, da hat jemand eine Cordhose an, ist mal was Anderes & ich find's ehrlich gesagt gut, wenn jemand eigene Wege geht :-)

Als Schüler so 8./9./10. Klasse (vor ca. 17 Jahren also^^) hatte ich tatsächlich mal zwei schwarze Cordhosen im 5-Pocket-Schnitt für den Winter, weil sie wärmer gewesen sind als diese Twillhosen an kalten Tagen - aber so richtig gefallen haben sie mir nicht, obwohl sie warm gaben, das durchaus nicht stillos aussehen kann; sie waren auf der Haut mitunter kratzig. Die Hosen flogen raus, nachdem ich sie jahrelang nicht mehr getragen und dennoch behalten hatte und meine damalige Freundin und ich ca. 2013 den Kleiderschrank sortierten.

Kann mich auch dran erinnern, dass Feincordhosen in typischen, 70er-Jahre-mäßigen Winterfarben wie Weinrot, Messing oder Kiwigrün so um 2002/03 herum kurzzeitig Trend gewesen sind ----> viele meiner Mitschüler/innen trugen sie damals und die Mädchenhosen/Frauenhosen aus Feincord hatten einen sehr weiten Schlag. Das war wohl kurzzeitig so ein 70er-Revival.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gar nichts.

Auch nicht bei unter 20jährigen.

Es interessiert mich nicht im Mindesten welche Hose jemand trägt.

Ich habe Wichtigeres darüber nachgedacht werden kann.

Mit oder ohne kariertes Hemd? Das ist entscheidend!

Ich trage selbst eine Cordhose.

Weiß nicht ... die machen mich gefühlsmäßig 30 Jahre älter. 😂

Cordhose974
Beitragsersteller

Wie alt bist du denn?

Ich finde er ist schnell alt geworden.