Was denkt ihr über Allah?

11 Antworten

Bild zum Beitrag

Beten Muslime den Mondgott Allah an?

In der vorislamischen Zeit verehrten die heidnischen Araber den Mondgott Allah, indem sie mehrmals am Tage nach Mekka gewandt beteten und einmal im Leben nach Mekka pilgerten. Dort umrundeten sie die Kaaba, das Heiligtum des Mondgottes, sie küssten den schwarzen Stein, töteten ein Tier als Opfer für den Mondgott und bewarfen den Teufel mit Steinen. Jedes Jahr fasteten sie einen Monat lang, beginnend und endend mit dem Erscheinen der zunehmenden Mondsichel. Kommt uns das nicht bekannt vor?

Mohammed hatte offensichtlich zwei Ziele vor Augen: Den Heiden ließ er den vertrauten Mondgott Allah. Den Juden und Christen hingegen suchte er zu verdeut­lichen, Allah sei der einzige Gott und damit auch der ihre. Weder Juden noch Christen ließen sich darauf ein; beide verwarfen Allah als einen anderen Gott.

Wen verwundert es, dass die Mondsichel das Symbol des Islams ist. Die goldenen Monde glänzen auf den Kuppeln der Moscheen und der Spitze ihrer Minarette. Alle Landesflaggen islamischer Staaten tragen den Mond. Die muslimische Zeitrechnung beruht mit den zwölf Lunarperioden auf dem Mondjahr. So sind auch Beginn und Ende des Fastenmonats Ramadan von der Erscheinung der zunehmenden Mondsichel am Himmel abhängig.

http://zwiezukunft.de/z13-Allah_wer_bis_du.htm

 - (Islam, Christentum, Gott)

Tennis92927  24.06.2024, 23:12

Sure 41 Ayah 37

Und zu Seinen Zeichen gehören die Nacht und der Tag, die Sonne und der Mond. Werft euch weder vor der Sonne noch vor dem Mond nieder, sondern werft euch vor Allah nieder, Der sie erschaffen hat, wenn ihr (tatsächlich) Ihm allein dient.

Allahs Name setzt sich zusammen aus den Worten => al (Artikel) und illah (Gott). Zusammen also Allah. Wenn man es so übersetzt heißt es der eine Gott

Hinzufügen muss man hier dass im islamischen Kontext die genauere Definition von Allah, der eine Anbetungswürdige Gott ist.

https://www.islamreligion.com/articles/2871/misconceptions-about-allah-part-3

In diesem Video widerlegt ein Jude, der Aramäisch, arabisch und hebräisch kann solche Leute wie dich

https://youtu.be/65zyICBKBPI?si=mnL8PIzxEiK_kKmo

Falls du die Sabaer erwähnen möchtest

Die Sabaer hatten vorher ein richtiges Gotteskonzept gehabt, sie glaubten an Allah aber danach fingen sie an den Mond und die Sonne anzubeten

die Botschaft wurde verfälscht

Dasselbe mit den Christen heute, Jesus rief die Menschen zum puren reinen Monotheismus (Islam) und die Botschaft wurde verfälscht, heute gibt es Christen die Jesus anbeten (Dreifaltigkeit)

Die Götzendiener damals in Mekka glaubten an Allah, aber sie begingen Shirk (Vielgötterei)

Weder der Halbmond noch der Stern sind Symbole der Muslime

https://islamqa.info/en/answers/1528/taking-the-crescent-as-a-symbol

Sure 16 Ayah 36

Und in jedem Volk erweckten Wir einen Gesandten (,der da predigte): "Dient Allah und meidet die Götzen." Dann waren unter ihnen einige, die Allah leitete, und es waren unter ihnen einige, die das Schicksal des Irrtums erlitten. So reist auf der Erde umher und seht, wie das Ende der Leugner war!

Das bedeutet, wir Muslime wundern uns nicht wenn wir z.B von Religionen hören die irgendwo auf der Welt sind wo es bestimmte Spuren gibt die mit dem Islam übereinstimmen, weil wir uns als Muslime vorstellen können das z.B in Indien, in Südamerika, in Afrika irgendwo ein Prophet gewesen ist und das gelehrt hat und das sich über die Zeit wie beim Christentum die Schriften verändert haben, nicht erhalten geblieben sind und nur noch Spuren der ursprünglichen Botschaft erhalten geblieben sind so wie es auch beim Christentum der Fall ist

___________________

Die Christen beten Sol Invictus an (ein angeblicher Sonnengott)

Direkt unter dem Vatikan, dem Zentrum der katholischen Kirche gibt es die Vatikanische Nekropole.

In dieser liegen die Toten der Kirchenväter.

Darin findet sich ein Deckenmosaik in der Jesus als Sol invictus mit einer siebenstrahliger Sonnenkrone dargestellt wird

Dieses Mosaik belegt, dass der Vatikan Jesus im 2. Jahrhundert zum angeblichen Sonnengott (Sol-Invictus) erklärt hatte.

Sol Invictus ist eine Götze dessen Geburtstag am 25. Dezember (Weihnachten) ist

Die Christen wählten den Sonntag als Tag an dem sie in die Kirche gehen um einen angeblich Sonnengott anzubeten an dem die Römer glaubten

Schau wer hinter dieser Täuschung steckt

https://acrobat.adobe.com/id/urn:aaid:sc:EU:46adbcca-467c-45ec-aa9f-5fa99c93fd9c

Die Christen verwenden die Symbole die die Illuminaten benutzen

Tennis92927  24.06.2024, 23:18

In Daniel 3,26 steht laut der Bibel

Dan 3,26 Gepriesen und gelobt bist du, Herr, Gott unserer Väter; herrlich ist dein Name in alle Ewigkeit.

Auf Hebräisch steht hier:

עַבְדֹ֛והִי דִּֽי־אֱלָהָ֥א (Servants of Elaha)

Auf arabisch: عبد الله (Servant of Allah)

Auf deutsch: Diener Allahs

Die Diener Elahas

https://biblehub.com/text/daniel/3-26.htm

Die Muttersprache von Jesus ist Aramäisch und Gott auf Aramäisch heißt Alaha

Arabische Christen sagen ebenfalls Allah

Bezüglich dem Stein

Wir verehren den Stein nicht

Sahih al-Bukhari 1597

Abis bin Rabia überlieferte: 'Umar kam dem schwarzen Stein nah und küsste es und sagte: Ohne Zweifel, ich weiß, dass du ein Stein bist und weder für jemanden Nutzen bringen, noch jemandem Schaden zufügen kannst. Hätte ich nicht gesehen, wie Allahs Gesandter dich küsst, hätte ich dich nicht geküsst.“

Anhand diesem Hadith wird uns klar und deutlich, dass der schwarze Stein keine Kraft oder Macht hat, etwas zu tun (zu nutzen oder zu schaden).

Wenn der Prophet Muhammad angeblich den Stein anbetete, dann würde dies bedeuten das er seine Gefährten darüber informiert, dass dieser Stein eine Götze ist und sie ihn anbeten sollen. Wir sehen aber, dass die Gefährten so etwas nicht taten, weil der Prophet nicht zu so etwas aufgerufen und geglaubt hat.

Ein Muslim ist mehr Wert als der schwarze Stein

In den Hadithen heißt es, dass das Blut eines Muslim mehr Wert ist als der schwarze Stein selbst.

In Targhib wa’ l-Tarhib des Imam al-Mundhiri, 3/276

Wir wissen, dass Jesus zu den Kindern Israels gesandt wurde. Bei den Juden gibt es Praktiken, die das Küssen der Thora beinhalten. Beispielsweise gibt es Gesetze über das Küssen der Thora, nachdem man von ihr gelesen hat

Wenn das Küssen eines leblosen Objekts wirklich direkt Götzendienst bedeuten würde, so würde das bedeuten, dass Jesus angeblich dabei fehl schlug, den Götzendienst, den die Juden zu seiner Zeit begangen hatten, aufzudecken

Der schwarze Stein ist vom Paradies

https://sunnah.com/search?q=black+stone

https://sunnah.com/mishkat:2577

Und in Jesaja 6,6 steht laut der Bibel

Jes 6,6 Da flog einer der Serafim zu mir; er trug in seiner Hand eine glühende Kohle, die er mit einer Zange vom Altar genommen hatte.

Jes 6,7 Er berührte damit meinen Mund und sagte: Das hier hat deine Lippen berührt: Deine Schuld ist getilgt, / deine Sünde gesühnt.

Der schwarze Stein und die Kaaba sind nicht heidnischem Ursprungs

Laut der Bibel steht in Psalm 84

[Ps 84, 2-7]

2 Wie lieblich sind deine Wohnungen, HERR der Heerscharen!

3 Es sehnt sich, ja, es schmachtet meine Seele nach den Vorhöfen des HERRN; mein Herz und mein Fleisch rufen laut nach dem lebendigen Gott.

Sogar der Sperling hat ein Haus gefunden, und die Schwalbe ein Nest für sich, wohin sie ihre Jungen legt [...] Das bedeutet es wird ein sicherer Ort sein sodass auch Tiere eine gewisse Sicherheit haben und in der Stadt Mekka ist es gesetzlich verboten auf die Jagd zu gehen und Tiere zu töten

5 Glückselig, die in deinem Haus wohnen! Stets werden sie dich loben. – Sela.

Man muss auf Youtube nur eingeben: Mekka live und dort sieht man die Bilder und die Liveaufnahmen der Kaaba und man wird sehen das Muslime bestimmte Rituale haben wo sie ausschließlich Gott lobpreisen

6 Glückselig der Mensch, dessen Stärke in dir ist, in deren Herzen gebahnte (gepilgerte) Wege sind!

7 Wenn sie durchs Tränental (Baka-Tal) gehen, machen sie es zu einem Quellenort; ja, mit Segnungen bedeckt es der Frühregen.

In der deutschen Übersetzung wird Baka als Tal der Dürre übersetzt, was nicht falsch ist, aber das ist der Name des Tals

Im Qur'an in Sure 3 Ayah 96 steht

Das erste (Gottes)haus, das für die Menschen gegründet wurde, ist wahrlich dasjenige in Bakka, als ein gesegnetes (Haus) und eine Rechtleitung für die Weltenbewohner.

machen sie es zu einem Quellenort - dies ist ein Verweis auf das Zamzam Wasser

In Psalm 84 wird Baka erwähnt

Es gibt kein Tal auf der Erde, das Baca (oder Bakkah) genannt wird, in dem sich ein Gotteshaus und eine Wasserquelle (Zamzam) befinden, in dem ein Gebet besser ist als tausend Gebete, die irgendwo anders verrichtet werden, außer in Mekka.

Baca (Bakkah) ist einer der Namen von Mekka

Hier sind 2 Bibelkommentare

In the Cambridge Bible for Schools and Colleges steht:

Das Tal von Baca [...] war ein Tal, das wie das Tal von Elah oder die Terebinthe (1. Samuel 17,2) und das Tal von Schittim oder Akazien seinen Namen von den Bäumen erhielt, die dort wuchsen. Man sagt, dass Balsambäume trockene Lagen lieben und zum Beispiel  im trockenen Tal von Mekka reichlich wachsen; und das ist eindeutig der Punkt, auf den sich der Hinweis bezieht. Das Tal von Baca war  ein wasserloses und unfruchtbares Tal, durch das die Pilger auf ihrem Weg nach Jerusalem zogen; aber der Glaube verwandelt es in einen Ort der Quellen [...]

https://biblehub.com/commentaries/cambridge/psalms/84.htm

Tennis92927  24.06.2024, 23:18
@Tennis92927
Man sagt, dass Balsambäume trockene Lagen lieben und zum Beispiel im trockenen Tal von  Mekka reichlich wachsen; und das ist eindeutig der Punkt, auf den sich der Hinweis bezieht.  Das Tal von Baca  war ein  wasserloses und  unfruchtbares Tal, durch das die Pilger auf ihrem Weg nach Jerusalem zogen; aber der Glaube verwandelt es in einen Ort der Quellen [...]

https://biblehub.com/commentaries/cambridge/psalms/84.htm

Im Qur'an in Sure 14 Ayah 37 steht

Unser Herr, ich habe (einige) aus meiner Nachkommenschaft in einem Tal ohne Pflanzungen bei Deinem geschützten Haus wohnen lassen, unser Herr, damit sie das Gebet verrichten. So lasse die Herzen einiger Menschen sich ihnen zuneigen und versorge sie mit Früchten, auf daß sie dankbar sein mögen.

OttovonP  24.06.2024, 23:37
@Tennis92927

Ich kenne den Blödsinn, der in Mohammeds Märchenbuch, Koran genannt, steht.

Der schwarze Stein, der ursprünglich von den vorislamischen Heiden verehrt wurde, den ihr von denen übernommen habt, stammt nicht aus dem Paradies.

Intelligente Menschen wissen, dass man vom Himmel fallende Steie Meteoriten nennt, und dass es sich um Reste gestorbener Himmelskörper handelt.

Übrigens, von dem Weltraummüll fallen jedes Jahr mehrere auf die Erde. Der sogenannte schwrze Stein ist absolut nichts besonderes, war er aber für die Menschen vor tausenden Jahren. Die konnten sich nicht erklären woher die stammten. Die wussten nicht, dass Himmelskörper "sterben" und Teile davon auf die Erde fallen können.

Jedes Jahr werden mehrere Meteoritenfälle auf der Erde beobachtet. Alle Fälle, von denen Material gefunden und analysiert wurde, werden im Meteoritical Bulletin registriert und veröffentlicht. Eine Auswertung dieser Daten (Stand 17. Januar 2021) ergibt Fallraten von 1 bis 17 Fällen im Jahr.

Erzähl mir doch nicht solchen Blödsinn. Denk bitte daran, dass ICH im 21. Jhd lebe.

Meteroit

Ein Meteorit [meteoˈrit] ist ein relativ kleiner Festkörper kosmischen Ursprungs, der die Erdatmosphäre durchquert und den Erdboden erreicht hat. Er besteht gewöhnlich überwiegend aus Silikatmineralen oder einer Eisen-Nickel-Legierung, wovon ein gewisser Teil beim Eintritt in die Erdatmosphäre verglüht ist. Da es sich fast immer um vielkörnige Mineral-Aggregate handelt, werden Meteoriten unabhängig von ihrer chemischen Zusammensetzung zu den Gesteinen gezählt.

Tennis92927  24.06.2024, 23:34

In Psalm 138,2 steht laut der Bibel

Vor deinem heiligen Tempel werfe ich mich nieder, ich preise dich für deine Gnade und Treue. Ja, du hast bewiesen, wie zuverlässig dein Wort ist und wie überragend dein ruhmreicher Name.

Und bezüglich der Umrundung

In Josua 6 steht laut der Bibel

Jos 6,14 So zogen sie auch am zweiten Tag einmal um die Stadt herum und kehrten wieder ins Lager zurück. Das machten sie sechs Tage lang.

Jos 6,15 Am siebten Tag aber brachen sie beim Anbruch der Morgenröte auf und zogen, wie gewohnt, um die Stadt, siebenmal; nur an diesem Tag zogen sie siebenmal um die Stadt.

Ibn Abbas berichtete:

Ismaels Mutter stillte Ismael und trank von dem Wasser, das sie hatte. Als das Wasser im Wasserschlauch aufgebraucht war, wurde sie durstig und auch ihr Kind wurde durstig. Sie begann, ihn (Ismael) anzuschauen, wie er sich in Qualen wälzte. Sie verließ ihn, da sie es nicht ertragen konnte, ihn so zu sehen, und stellte fest, dass der Berg As-Safa der nächste Berg zu ihr in diesem Land war. Sie bestieg ihn und begann aufmerksam das Tal zu betrachten, in der Hoffnung, jemanden zu sehen, aber sie konnte niemanden sehen. Dann stieg sie von As-Safa herab und als sie das Tal erreichte, zog sie ihr Gewand hoch und lief durch das Tal wie eine Person in Not und Schwierigkeiten, bis sie das Tal überquerte und den Berg Al-Marwa erreichte. Dort blieb sie stehen und schaute, in der Hoffnung, jemanden zu sehen, aber sie konnte niemanden sehen. Sie wiederholte dieses Laufen zwischen Safa und Marwa sieben Mal."

Wir sehen hier also eine Ähnlichkeit, in Josua 6 umrundeten sie die Stadt 7 mal laut der Bibel und hier wurde das laufen zwischen Safa und Marwa ebenfalls 7 mal wiederholt

OttovonP  24.06.2024, 23:56
@Tennis92927

Ich habe schon mit Spannung darauf gewartet ob du entweder mit der Bibel, oder mit Paulus anfangen würdest.

Du enttäuschst mich nie, erfüllst immer meine Erwartungen. :-)

Ändert aber nichts daran, dass die Zahl 7 eine heidnische, magische Zahl is.

Kennst du deutsche Märchen?
Die Siebenmeilenstiefel

Der Wolf und die 7 Geisslein

Das tapfere Schneiderlein. 7 auf einen Streich.

Schneewittchen und die 7 Zwerge

Die 7 goldenen Haare des Teufels

Die 7 Schwaben

Die 7 Raben

Die 7 Brüder

Die Zahl 7 wird oft als Glückszahl angesehen, in vielen Ländern Ostasiens (z. B. China oder Thailand ist die 7 jedoch eine Unglückszahl.

Die Sieben hatte nicht in jedem Fall die wichtigste und zentrale Rolle, die jeweilige Zuschreibung der Sieben als Glücks- oder Unglückszahl wechselte. In allen großen Mythologien der babylonischen und folgend der griechischen und römischen Kultur findet sich die Zahl Sieben als „besondere“ Zahl. Sie hat eine besondere Stellung in ihrer Zahlensymbolik.

Tennis92927  24.06.2024, 23:59
@OttovonP

Du bist vermutlich der selbe Hetzer, dem sein Account bereits mehrfach gesperrt wurde

Wie sonst auch bleibt dir wohl nichts anderes übrig als mich diffamieren zu wollen nachdem du widerlegt wurdest

Ich habe dich außerdem beim Support gemeldet wegen Provokation und Diffamierung

OttovonP  25.06.2024, 01:03
@Tennis92927

Richtiges Deutsch lautet so:

Du bist vermutlich der selbe Hetzer, dessen Account bereits mehrfach gesperrt wurde.

Über gesperrte Accounts müssen wir uns ja nicht unterhalten, damit hast du ja reichlich Erfahrung, nicht wahr? :-))

Wie sonst auch bleibt dir wohl nichts anderes übrig als mich diffamieren zu wollen nachdem du widerlegt wurdest.

Jetzt musst du mir eins erklären:
Womit habe ich diffamiert?`Indem ich dir bewiesen habe, dass Muslime den Mondgott anbeten? Wie hiess der angebliche Vater von Mohammed? Wie konnte der im Namen "Allah" tragen, wenn es den Islam noch nicht gab. Er war aber Hüter der heidnischen Kultstätte Kaaba, in der der Modgott angebetet wurde. Fällt dir etwas auf?

Nicht? Dann bist du blind.

Du hast mich widerlegt? Womit denn? Mit deinem Gerede von der Bibel und dem Christentum?
6 setzen, Thema verfehlt.

Widerlegt habe ich dich, DESHALB fühlst du dich "diffamiert". In Wirklichkeit bist du beleidigt, weil du einsehen musst, das ich im Recht bin.

Ich habe dich außerdem beim Support gemeldet wegen Provokation und Diffamierung

Ich weiss, Muslime fühlen sich durch die Wahrheit provoziert und diffamiert. Sieht man hier ja deutlich.

Dann wünsche ich dir viel Erfolg mit deiner Meldung. Mal sehen was die Moderatoren dazu sagen. :-)

IOmmerhin ist mehr als eine Stunde vergangen, ohne dass etwas passiert ist. War wohl doch keine "Provokation" und keine "Diffamierung", sondern etwas ganz einfaches: die reine Wahrheit über den heidnischen Islam.

Tennis92927  25.06.2024, 01:06
@OttovonP

Ich wurde gesperrt weil ich solche Trolle wie dich öfters gemeldet habe, man wird hier vermutlich auf gesperrt wenn man zu oft Meldungen schickt, aber bei dir sind sie berechtigt sonst hätten sie dich nicht gesperrt

Und ich führe keine weitere Diskussionen mehr 1. weil du bereits widerlegt wurdest und 2. weil ich meine Zeit anders nutzen möchte

Tschüss

OttovonP  25.06.2024, 01:17
@Tennis92927

So verabschieden Muslime sich immer wenn sie widerlegt wurden, und nicht weiter wissen.

Hallo. Ich bin noch hier!!!
Wieso wurde ich gesperrt?

Phantasierst du?

Selvstverständlich wird man selbst gesperrt, wenn man ständig UNBEGRÜNDET User meldet. Wusstest du das nicht? Das nerct die Moderatoren, und zwar mit Recht?
Ich wurde so wenig widerlegt wie ich gesperrt wurde.

HALLO !!!

ICH SCHREIBE GERADE!!!

ICH KANN NICHT GESPERTT WORDEN SEIN!!!

Aber denk daran, melde noch ein paar mal unbegründet, und DU bekommst die nächste Sperre, und zwar mit Recht.

Ich kann mir sehr gut vostellen, dass du mit mir nicht diskutieren möchtest, nekommst ja kein Bein an die Erde.

Schön wenn man deinen heidnischen 25.12 perfekt widerlegt hat, nichts wahr?
Oder beten dein Brüder im Unglauben in Homburg in einem Kino, im Kamen im ALDI? Umwiedmen heisst das Zauberwort, aber du glaubst mich widerlegt zu haben. Lach

OttovonP  28.06.2024, 04:31
@Tennis92927
Ich habe dich außerdem beim Support gemeldet wegen Provokation und Diffamierung

Nun kann man wohl mit Fug und Recht sagen, dass die Moderatoren das anders sehen, nicht wahr?
"Provokation und Diffamierung" war offensichtlich eine Diffamierung durch dich.

Seit wann ist es eine Provokation oder Diffamierung, wenn man den Islam kritisiert?
Eher sind deine Ergüsse von oben tatsächlich provozierend und diffamierend, zumal sie mit dem Thema absolut nicht gemeinsam haben. Wieder einmal versuchst du vom Thema abzulenken, indem zu dich mit der Bibel beschäftigst. Was diese Whataboutismen sollen, dass weisst sicher nicht einmal du. Hauptsache weg vom eigentlichem Thema, da du dazu offensichtlich keine Argumente hast.

Nur deshalb wirfst du die Nebelkerzen Bibel, Christen- Judentum.

Bleib doch ein einziges mal beim Thema ohne mit der Bibel, Tora oder Paulus zu kommen. Ich wäre dir unendlich dankbar, aber dazu bist du offensichtlich nicht in der Lage. Dein verhalten nimmt, jedenfalls in der Beziehung, schon krankhafte, manische Züge an.

Gesichert ist, dass das Wort „Allah“ im Arabischen älter ist als der Islam. Es wurde einerseits von den vorislamischen Polytheisten gebraucht – Mohammeds Vater hieß „Abdallah“, Diener Gottes. Er starb einige Monate vor Mohammeds Geburt, also vor dem Islam. Auch in der vorislamischen Inschrift von Zabad wird Gott „Allah“’ genannt und in den Inschriften von Um al-Dschimal ist die Verwendung des Wortes „Allah“ durch Christen vor dem Islam belegt.

 Allah, Gott der Muslime ist Satan, das kann man eindeutig beweisen:

Mohammed sprach gar nicht mit einem Engel, sondern mit einem Dämon oder sogar dem Satan. Denn das sagte Mohammed selbst dazu:

Ibn Ishaq, Sirat Rasul Allah 106 - Mohammed ist sich bei den ersten Offenbarungen sicher, dass es sich nicht um einen Engel handelt. Er wurde "fast zu Tode erdrückt" (je nach Übersetzung: GEWÜRGT) und das sogar mehrfach. Kein Engel würde einen Menschen angreifen. Doch warum glaubte Mohammed später, dass es ein Engel war? Weil seine Cousine und ihr Ehemann und seine Frau ihn später davon überzeugt haben.

Und wie vertrauenswürdig Allah ist, kannst du im Koran sehen

Muss man an Allah glauben?

Koran 2:256 = nein

Koran 9:29 = ja, sonst wird man bekämpft und getötet

Wird am Tag des Gerichts Fürsprache möglich sein?

Koran 20:109 / 34:23 / 43:86 = ja

Koran 2:123 / 6:51 / 82:19 = nein

Weil Allah so hilflos ist, braucht er Diener!

Er braucht Dschihadisten, die für ihn kämpfen.

Er spricht nur Altarabisch und kann andere Sprachen nicht verstehen.

Zählen kann er auch nicht, weil er den Männern vier Frauen verspricht. aber nur eine pro Mann schafft.

Und in der Nacht, wenn es finster ist, sieht er nicht. (jetzt beim gesundheitsschädlichen Essen in der Nacht wichtig)

Doch warum suchte sich der Dämon/Satan ausgerechnet Mohammed aus?

Weil Mohammed psychisch labil und somit anfällig war.

Sahih Bukhari 6982 / Ibn Ishaq, Sirat Rasul Allah 106

Mohammed war Selbstmordgefährdet:

Er hat oft gesagt, er würde sich von einem Berg stürzen. Er stand auch schon einige Male oben, aber dann verließ ihn jedesmal der Mut. Und nach seinen schrecklichen Erfahrungen während der ersten Offenbarung, wurde es sogar noch häufiger. Er hat sich am Ende aber nie getraut. Vielleicht haben ihn seine Cousine und ihr Mann ja davon überzeugt, dass kein Dämon sondern ein Engel zu ihm spricht, damit er mit den Selbstmordversuchen aufhört?

Der christliche Gott und „Allah“ sind zwei vollkommen unterschiedliche Wesen mit diametralen Eigenschaften. „Allah", von dem im Koran geschrieben steht, ist nicht der einzige Gott JHWH. Also führt der Islam nicht zu Gott, sondern fort von ihm, in die Gegenrichtung, in den Abgrund.

Allah möchte die Menschen von Gott JHWH, dem "Gott Abrahams, Isaaks und Jakobs", dem Gott Israels, der sein auserwähltes Volk der Juden als seinen Augapfel bezeichnet, ablenken.

Gottes Erlösungstat, der Tod des Messias zur Vergebung der Schuld, die Kreuzigung und Auferstehung Jesu Christi, wird den Muslimen durch den Koran vorenthalten. Der Glaube an Jesus Christus, Gottes Sohn und unser Erlöser ist die größte Sünde im Islam.

Wer ist laut Bibel der "Vater der Lüge" und ein "Mörder von Anfang an"?

Und da glauben einige noch, JHWH und Allah wären dasselbe???

Eine unnötige fiktive Phantasiefigur wie alle anderen "Götter" auch.

Einer der semitischen "Einzel - "Götter".

Ein Teil der Masse der menschenerfundenen Figuren wie Hanuman, der indische Affen - "Gott, Quetzalcoatl die gefiederte Schlange oder Donald Duck. Im Namen Donald Ducks wurden aber nie Kriege geführt oder Attentate auf Unschuldige verübt. Das unterscheidet Donald Duck von "Allah's" und Konsorten.

Ehrlichkeit ist in dieser Gesellschaft ganz schwer möglich, denn der Ehrliche wird geknebelt.

Allah ist eine grausige Fantasiefigur, durch die der Globus verrückt wird.