Was denkt ihr steckt dahinter?

10 Antworten

Das kann ich nur eins sagen: Lauf!

Wenn das schon so anfängt, wird das sicher nicht besser. Das wird immer schlimmer je geringer die Distanz wird.

Ganz schnell weg von dem Typen!

Das ist ja komplett daneben. Viele dieser Dinge, die Du beschreibst, sind völlig unmöglich. Die Sache mit dem Hotel: natürlich kann er seine Meinung äußern, welches Hotel er Dir empfehlen würde. Aber es ist komplett Deine Sache, welches Du letztlich buchst. Oder der Tempomat: er kann sagen, dass er selbst den Tempomat nutzen würde. Ob Du das machst, ist Deine Angelegenheit.

Ich bin verheiratet. Nie würde ich meiner Frau Vorschriften über solche Dinge machen, und sie nicht mir. Wir tauschen uns aus, wir hören die Meinung des anderen. Aber das bedeutet nicht, dass wir das dann so machen müssen!

Das mit dem Tanken: er stellt Dich eigentlich als komplett unfähig dar, nur seine Ansicht ist richtig. Vermutlich wird das in allen anderen Bereichen des Zusammenlebens so weitergehen. Du zählst nichts, er bestimmt alles.

Überlege Dir, ob du das wirklich so willst.

Klingt nach einem cholerischen Charakter. Klingt einfach nach deiner Schilderung nicht nach einer gesunden Basis für eine Beziehung. Wenn er schon so anfängt - wosoll das enden? In Gewalt ?! Ich würde mich nicht mehr treffen

IchDirk  07.06.2024, 09:48

Genau das denke ich auch 👍

Kann den anderen Antworten nur zustimmen.

Lauf! Das wird nicht besser sondern schlimmer je weiter die Beziehung geht. Gerade in der Kennenlernphase sollte man doch Spaß haben und ins Schwärmen kommen...

You better Run! Aus eigener Erfahrung (vor etwa 15 Jahren) mit einer Frau die ich gedatet hatte: das wird nur schlimmer und viel Leid erzeugen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung