Was denkt ihr steckt dahinter?
Würdet ihr das seltsam finden, wenn ein erwachsener Mann mit 30 Jahren schon beim Kennenlernen immer wieder einen anmeckert wegen KLEINIGKEITEN und angepisst wirkt? (Er fragt aber trotzdem weiter von sich aus nach Treffen.)
Ich hab ihn tatsächlich noch nie angemeckert auch dann nicht wenn er es bei mir getan hat.
Natürlich muss man dazu sagen was für den einen ne Kleinigkeit ist ist für den anderen ein rießen Ding, ja. Aber die Sachen um die es da geht haben oft nichtmal was mit meinem Verhalten ihm gegenüber zu tun, sondern er kritisiert wie ich normale Dinge im Alltag mache die ihn nicht tangieren und das tut ihm halt einfach nicht weh, deshalb versteh ich das nicht. Angefangen hat das schon vor dem 5. Date, ist das nicht sehr früh für sowas?
Da war es noch etwas anderes, ich hatte nämlich eine Nachricht von ihm falsch verstanden, ich dachte da ist ein Autokorrekturfehler drin und dann hab ich nochmal gefragt "Du meinst das aber anders, oder?" woraufhin er im Chat total angepisst wurde und wissen wollte ob ich etwa der Meinung bin besser als er selbst zu wissen was er denkt. (Ich war davor nie besserwisserisch.) Ich habe dann erklärt dass ich es falsch verstanden habe und mich entschuldigt aber er war weiter angepisst. 1 Tag später fragte er dann wieder nach einem Treffen. Hab zugesagt. Bei dem Treffen haben wir dann einen Ausflug gemacht. Da hat er dann gemeckert über die Art und Weise wie ich mein Auto tanke und hat mir eine Art "Predigt" darüber gehalten und auch gesagt ab jetzt wird er das übernehmen (obwohl es mein Auto ist). Bei einem anderen Treffen hat er gemeckert weil ich auf der Autobahn keinen Tempomaten benutze und provokant gefragt ob ich etwa ein Problem mit der neuen Technik hätte etc. Und dann noch 3 andere Sachen die in die Richtung gehen, einfach wie ich die Dinge handhabe. Einmal eine Hotelbuchung wo ich für mich alleine einen Kurztrip gebucht hab, er hat davor gesagt was für eine Art Hotel am Besten sei und ich hab das nicht befolgt und daraufhin war er super angepisst. Obwohl er NICHT mitgeht, ich bin alleine unterwegs.
Einmal war es richtig übel und ich habe gemerkt dass er super sauer gewesen sein muss obwohl es halt 0 mit ihm zu tun hatte. Manchmal hatte ich das Gefühl er will Dinge finden über die er sich aufregen "kann", vor allem bei dem Vorfall. So als ob er Fehler SUCHT?! ABER warum sollte man das tun?
Mehrere andere Male hat er sich einfach aufgeregt weil ich was zu essen für ihn besorgt hatte. Obwohl ich ihm klar gemacht hab er muss nichts essen und sollte er es nicht essen kein Problem und dass ich es dann selbst esse.
Ich kenne ein Paar die sind relativ frisch zusammen und haben teils schwer wiegende unterschiedliche Ansichten aber trotzdem hat ER sie noch nie angemeckert...
Glaubt ihr das macht er um mich abzuschrecken? Aber warum fragt er dann weiter nach Treffen und warum ist er dann sonst immer nett? Ich verstehe nicht warum man das sonst schon am Anfang tun sollte?
10 Antworten
Das kann ich nur eins sagen: Lauf!
Wenn das schon so anfängt, wird das sicher nicht besser. Das wird immer schlimmer je geringer die Distanz wird.
Ganz schnell weg von dem Typen!
Das ist ja komplett daneben. Viele dieser Dinge, die Du beschreibst, sind völlig unmöglich. Die Sache mit dem Hotel: natürlich kann er seine Meinung äußern, welches Hotel er Dir empfehlen würde. Aber es ist komplett Deine Sache, welches Du letztlich buchst. Oder der Tempomat: er kann sagen, dass er selbst den Tempomat nutzen würde. Ob Du das machst, ist Deine Angelegenheit.
Ich bin verheiratet. Nie würde ich meiner Frau Vorschriften über solche Dinge machen, und sie nicht mir. Wir tauschen uns aus, wir hören die Meinung des anderen. Aber das bedeutet nicht, dass wir das dann so machen müssen!
Das mit dem Tanken: er stellt Dich eigentlich als komplett unfähig dar, nur seine Ansicht ist richtig. Vermutlich wird das in allen anderen Bereichen des Zusammenlebens so weitergehen. Du zählst nichts, er bestimmt alles.
Überlege Dir, ob du das wirklich so willst.
Klingt nach einem cholerischen Charakter. Klingt einfach nach deiner Schilderung nicht nach einer gesunden Basis für eine Beziehung. Wenn er schon so anfängt - wosoll das enden? In Gewalt ?! Ich würde mich nicht mehr treffen
Kann den anderen Antworten nur zustimmen.
Lauf! Das wird nicht besser sondern schlimmer je weiter die Beziehung geht. Gerade in der Kennenlernphase sollte man doch Spaß haben und ins Schwärmen kommen...
You better Run! Aus eigener Erfahrung (vor etwa 15 Jahren) mit einer Frau die ich gedatet hatte: das wird nur schlimmer und viel Leid erzeugen.