Was denkt ihr passiert mit ungeborenen Menschen ...Die nie das Glück hatten Geboren zu werden und auf der Erde zu existieren?

5 Antworten

Ich glaube daran, dass alle abgetriebenen oder aus anderen Gründen im Mutterleib verstorbenen Babies im Himmel von Gott adoptiert werden. Wenn die Mütter sich zu ihren Lebzeiten durch Jesus Christus mit Gott versöhnen lassen, so glaube ich daran, dass die Kinder in die Familie der Mütter kommen. Wenn die Mütter sich nicht versöhnen lassen und infolgedessen nicht in den Himmel kommen, so glaube ich, dass die Kinder stattdessen von anderen Familien in die Familie aufgenommen werden.

So oder so ähnlich berichtet es zumindest der gläubige Christ Harald Borisch, der infolge von zwei Nahtoderfahrungen zweimal im Himnel war oder es zumindest angibt dort gewesen zu sein. (Ich für meinen Teil glaube ihm, weil seine Erfahrungen keinen Widerspruch zur Bibel darstellen und seine Erfahrungen auch Ähnlichkeiten zu Nahtoderfahrungen anderer Christen aufweisen, die ich als ebenfalls glaubwürdig erachte)

Seinen aus meiner Sicht sehr interessanten Bericht, wo es zum Großteil auch um seine Erlebnisse im Himmel geht, kannst du dir bei Interesse gerne hier ansehen. (Das Video ist gut eine Stunde lang)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibelstudium, pers. Beziehung mit Gott, freievang. Gemeinde

Sie kommen woanders zur Welt.

Vor der Geburt hat die Seele sich entschieden, diesmal die Erfahrung zu machen, nicht geboren zu werden um auch diese Erfahrung einmal gemacht zu haben und sich dadurch zu vervollständigen.

So stelle ich mir das jedenfalls vor

Es sind nie Menschen gewesen.

Es sind Spermien und Eizellen, die einfach nach ein paar Tagen, Stunden oder Minuten absterben.

Eine etwas unsinnige Frage.

Du solltest besser fragen oder darüber nachdenken ob es für alle Menschen die geboren wurden so ein großes Glück war geboren zu werden.

Es gibt und gab nicht wenige Menschen deren Existenz nur ununterbrochenes Leiden bedeutet hat.

Für viele dieser Menschen wäre es besser gewesen wenn sie nie geboren wären.

Menschen die niemals geboren wurden gibt es nicht. Sie waren ja keine Menschen.

Die (zu langsamen Spermien) landen im Tempo im Klärwerk oder auf der Müllhalde/Verbrennungsanlage xD