Was denkt ihr ist wichtiger im Leben: Mathematik,... oder Sprachen?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Sprachen 80%
Mathe, Physik,... 20%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sprachen

Sprachen bringen mir persönlich mehr was, was die Kommunikation (auch mit Menschen anderer Länder) angeht, als Mathe.

Aber Mathe ist, z.B. bei den Grundrechenarten, auch enorm wichtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alltägliche Erfahrung

Ich bin mir der Meinung dass Kommunikation ein Schlüssel für jeden Weg ist. Darunter aber auch die Mathematik, die ebenfalls nicht zu missachten ist.

Um ein Haus zu bauen braucht man Kommunikation und Mathematik, damit es ein Haus werden kann.

Sprachen

Kommt natürlich drauf an. Wenn man nur in seinem Land bleibt, wäre Mathe höchst wahrscheinlich wichtiger, als jegliche Sprache (von der eigenen mal abgesehen). Da das aber denke ich die wenigsten tuen, würde ich eher sagen, dass zumindest eine Zweitsprache (z.B. Englisch) wichtiger ist, als Mathematik.

Sprachen

Hii,

ich denke,dass Sprachen wichtiger sind,aber kommt evtl.auch auf den Beruf an,den man später mal hat.☺️🤗

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🐬🦋🫶🏻
Sprachen

Es kommt wirklich auch auf die Begabung an, aber Sprachen sind schon wichtig im Leben, ein gutes Sprachtalent fördert auch die gute Aussprache der Muttersprache.