Was denkt ihr hat das World Trade Center zum Einsturz gebracht?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Flugzeuge 84%
Gezielte Sprengung 11%
Andere Fremdeinwirkung 5%

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Flugzeuge

Das mit den Flugzeigen ist wirklich passiert, zumal es zufällig durch eine Live-Reportage gefilmt wurde. Ein Kollege von mir der gerade Urlaub hatte, hat diese Live-Reportage sogar live im Fernsehen gesehen.

Leider gibt es viele Fake-News die darauf abziehen Verunsicherung zu erzeugen, um die Gesellschaft zu destabilisieren.

Eine Sprengung komm schon mal gar nicht in Frage, zumal diese immer ohne Fakten behauptet wird und immer nur durch haltlose Behauptungen suggeriert wird.

Das Argument das nicht alle Stockwerke vermietet und bezogen waren und an diesen Stockwerken Sprengkörper angebracht wurden, kann ich ausfolgenden Gründen ausschließen.

1.      Gibt es keinen Nachweis, dass gerade die vermeintlichen Stockwerke leer gestanden sind.

2.      Eine Aktion wie eine Sprengung ist logistisch extrem aufwändig und bedarf fiele Mitwisser, welche ein Sicherheitsrisiko bezüglich der Geheimhaltung darstellen. Mann kann nicht sicherstellen, dass wirklich jeder den Mund hält und von einer geheimen Aktion nichts sagen wird, schon gar nicht, wenn schon so viel Zeit vergangen ist.

Eine solche Aktion ist auch nicht einfach über Nacht zu bewältigen. Das bedarf eine lange Planung und fiele Ressourcen, was wiederum schwer geheim zu halten ist, da sicherlich nicht jeder mit so einer Aktion einverstanden ist.

3.      Bei solchen Gebäuden kommt man auch nicht einfach so überall hin, ohne dass es jemanden auffällt, wenn da ständig getarnte Arbeiter sich am Gebäude zu schaffen machen.

4.      Durch das Flugzeug sind verschiedene Metalle (z.B. Aluminium) in das Gebäude gekommen, welche bei extremer Hitze Explosionen hervorrufen können. Es gibt auch Bilder vom Unglück, wie flüssiges Metall aus dem Gebäude geflossen ist.

5.      Durch das Abstützen der oberen Stockwerke ist eine Druckwelle nach unten entstanden, die nach einer Sprengung aussah, aber keine war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – persönliche Erfahrungen und spezielle Literatur
Flugzeuge

Allerdings war George W. Bush ja dafür bekannt, sich seine Akten nie wirklich durchzulesen.

Deshalb hat man die wirklich extrem wichtigen Sachen auch extra groß beschriftet, damit er es nicht ignorieren kann.

Ein paar Wochen vor den Anschlägen ist er daher mit einem Ordner fotografiert worden, auf dem groß zu lesen stand:

"Al Qaida plant Anschläge mit Flugzeugen in den USA"

Die Anschläge waren vielleicht nicht so geplant.

Aber offenbar billigend in Kauf genommen, weil sie der Politik, zum einen Russland einzukreisen und zum anderen Länder der arabischen Welt ohne steuerfinanzierte private Notenbanken zu zerschlagen, nützlich gewesen sind.

Soweit ich weiß gibts genug Dokus die man sich ansehen kann wo das genau erklärt wird.

Flugzeuge

Da gibt es keine 2. Meinungen. Das es ein Flugzeug war ist eine Feststellung bzw ein Fakt

MrNotAvailable
Beitragsersteller

Sehe ich auch so aber naja es gibt viele Leute die warum auch immer denken es sei etwas anderes gewesen sein

Saim0n  31.05.2024, 06:40
@MrNotAvailable

Wenn ich sage, Gott hätte die Erde, Menschen und Tiere erschaffen macht es das nicht zu einer ernstzunehmenden Möglichkeit zur Entstehung dieser Dinge.

BelfastChild  31.05.2024, 06:54
@MrNotAvailable

Sie drücken mit ihren wirren Thesen nur ihren Unmut gegenüber der amerikanischen Regierung aus.

AppleFan1202  30.05.2024, 08:35

Es waren von Terroristen gekaperte Passagierflugzeuge. Wer was Anderes sagt, der redet Unsinn. Die Fernsehbilder wurden schon zigtausend mal im TV gezeigt, und außerdem gibt es "Bekenner-Videos" der Terroristen. Bekenner-Video über den 11. September: Todes-Jets sollten in Atomkraftwerke stürzen - DER SPIEGEL

Es wurde auch darüber spekuliert, dass US-Geheimdienst daran beteiligt gewesen wären, um den folgenden "Krieg gegen den Terror" zu rechtfertigen. Aber warum sollten US-Geheimdienste ihre eigenen Landsleute (und viele Ausländer, die im WTC (Touristen und Angestellte der dort eingemieteten Firmen) waren)) töten, nur um irgendwem einen Terroranschlag "anzuhängen"!? Der Krieg gegen Iraks Diktator Saddam Hussein war dumm, denn der hatte mit den Anschlägen nichts zu tun. Das war allein das Werk der Terror-Organisation Al Kaida.