Was denkt ihr hat das World Trade Center zum Einsturz gebracht?
Hey liebe Community 👋, über das World Trade Center gibt es ja große Meinungsverschiedenheiten, ob Flugzeuge das Geschehen bewirkt haben oder ob es doch eine Sprengung oder ähnliches war.
Ich persönlich habe nur die Aufnahmen gesehen und nicht, wie es vor meinem Augen passiert ist, weshalb ich mir darüber nicht den Kopf zerbreche, dass es etwas anderes gewesen sein könnte. Ich bin einfach, so wie es mir gesagt wurde, der Meinung, es waren Flugzeuge🤷. Aber genau das ist der Grund, warum ich andere Leute mal fragen wollte, was deren Meinung dazu ist. Waren es wie erzählt und gezeigt Flugzeuge oder doch etwas anderes?
48 Stimmen
11 Antworten
Das mit den Flugzeigen ist wirklich passiert, zumal es zufällig durch eine Live-Reportage gefilmt wurde. Ein Kollege von mir der gerade Urlaub hatte, hat diese Live-Reportage sogar live im Fernsehen gesehen.
Leider gibt es viele Fake-News die darauf abziehen Verunsicherung zu erzeugen, um die Gesellschaft zu destabilisieren.
Eine Sprengung komm schon mal gar nicht in Frage, zumal diese immer ohne Fakten behauptet wird und immer nur durch haltlose Behauptungen suggeriert wird.
Das Argument das nicht alle Stockwerke vermietet und bezogen waren und an diesen Stockwerken Sprengkörper angebracht wurden, kann ich ausfolgenden Gründen ausschließen.
1. Gibt es keinen Nachweis, dass gerade die vermeintlichen Stockwerke leer gestanden sind.
2. Eine Aktion wie eine Sprengung ist logistisch extrem aufwändig und bedarf fiele Mitwisser, welche ein Sicherheitsrisiko bezüglich der Geheimhaltung darstellen. Mann kann nicht sicherstellen, dass wirklich jeder den Mund hält und von einer geheimen Aktion nichts sagen wird, schon gar nicht, wenn schon so viel Zeit vergangen ist.
Eine solche Aktion ist auch nicht einfach über Nacht zu bewältigen. Das bedarf eine lange Planung und fiele Ressourcen, was wiederum schwer geheim zu halten ist, da sicherlich nicht jeder mit so einer Aktion einverstanden ist.
3. Bei solchen Gebäuden kommt man auch nicht einfach so überall hin, ohne dass es jemanden auffällt, wenn da ständig getarnte Arbeiter sich am Gebäude zu schaffen machen.
4. Durch das Flugzeug sind verschiedene Metalle (z.B. Aluminium) in das Gebäude gekommen, welche bei extremer Hitze Explosionen hervorrufen können. Es gibt auch Bilder vom Unglück, wie flüssiges Metall aus dem Gebäude geflossen ist.
5. Durch das Abstützen der oberen Stockwerke ist eine Druckwelle nach unten entstanden, die nach einer Sprengung aussah, aber keine war.
das hat mit Meinungen nichts zu tun. Es waren die beiden Flugzeuge, und das ist Fakt. Es ist mittlerweile auch nachgewiesen, warum die beiden Türme einstürzten. Ich kann das allerdings nicht wiedergeben, da ich zu schlecht in Physik bin, um die Erklärungen, die oft genug im TV gezeigt wurden, zu verstehen. Soweit ich das begriffen habe, sind die Metallträger, die das WTC hielten, geschmolzen.
Die Träger der Boden im Inneren sind heiß und damit weich geworden. Die äußeren Stahlträger wurden nach drinne gezogen da der Boden nach unten gelappt ist. Das konnten die Äußeren Stahlträger nicht mehr halten und durch das Gewicht der darüber liegenden Etagen sind die Etagen zusammengebrochen. Durch das Gewicht ist auch deswegen erst der (ich glaube) Nordturm zusammengefallen.
Soweit ich weiß gibts genug Dokus die man sich ansehen kann wo das genau erklärt wird.
Für den Fall gibt es sozusagen 2 Gründe. Zum 1. die Flugzeuge, die hineingerast sind und 2. die nicht für diesen Fall vorgesehene Baustatik der Erbauer. Aber wer dachte damals beim erbauen eines Hochhauses daran, dass es solche Wahnsinnige gibt.?!