Simmt es das beim ersten Flugzeug ins World Trade center die gabze Insel Manhattan gebebt hat?

2 Antworten

Nein, stimmt nicht.

Hochhäuser sind erdbebensicher gebaut. Die geben plötzlich auftretende kinetische Energien nicht ab, sondern kompensieren sie einfach, bzw. setzen sie in Bewegung um.

Egal, ob der Boden die Ursache ist, oder irgendein Impact.

Ist etwas gruselig, wenn man in einem oberen Stockwerk von einem Erdbeben überrascht wird, weil das Gebäude, und da eben je höher, desto stärker, einfach hin und her schwankt.

Ist weniger gruselig, wenn einem bewusst ist, dass das genau SO gedacht ist, damit das Hochhaus eben NICHT einstürzt. :)

Aber dann beim Einsturz sind alle Stockwerke von oben eingestürzt und gleichzeitig auf den Boden geknallt. DAS wird man gemerkt haben.

Jein, Also als die Gebäude eingestürzt sind dann gab et ein beben.

Woher ich das weiß:Recherche