Würdet ihr gerne mal das ONE World Trade Center besichtigen?

22 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, die Aussicht über NYC ist dort oben bestimmt toll. 🇺🇸🗽🦅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich möchte in die USA auswandern 🇺🇸

Nein. Mich fasziniert Newyork nicht. Viel zu teuer und überfüllt und man wird dumm angeschnauzt wenn man bei einem 5$ Kaffee kein Trinkgeld gibt. Gibt viel schönere und freundlichere Orte auf der Welt.

Das wäre interessant, das wird aber nicht passieren, da ich da nicht hinkomme, das wäre mir viel zu weit von zu Hause weg. Ich reise meist nur in Europa und meist nur in Deutschland. Da gibt es eigentlich auch für mich genug zu sehen und zu erleben. Ich hatte gerade das Radio an wie die Durchsage von der Zerstörung kam und war beim Bügeln. Ich hoffe, ich verwechsle es jetzt nicht und es wieder vollkommen aufgebaut wurde.

Ich stand 2000 noch auf dem "originalen" WTC auf der Besucherterrasse. Fast genau ein Jahr vor dem 11. September...

Grundsätzlich würde mich deshalb New York und dieses Gebäude samt Gedenkstätte und Museum schon interessieren. Eben wegen des Damals-Heute-Vergleichs.

Allerdings war ich lange Jahre als junger Mensch zu arm für einen US-Urlaub. Und jetzt, wo das Geld theoretisch dafür locker reichen würde, sind mir die USA echt zu gruselig-abgedreht geworden, politisch. Die erste Runde mit dem Clown war ja schon schlimm genug. Aber dass sie den jetzt noch mal gewählt haben und wir gerade in Echtzeit das Sterben der Demokratie und das Entstehen einer (Br)Oligarchie dort beobachten können, hat in mir jeden Wunsch abgetötet, dieses Land zu besuchen. Ja, ich hab da sogar etwas Angst vor...

Habe ich bereits. Zum Sonnenuntergang. War sehr schön, auch wenn ich Höhenangst habe.

Bild zum Beitrag

- (Urlaub, USA, Amerika)

candycake22  19.01.2025, 23:21

Wir hatten es damals auch extra so gebucht, dass wir zum Sonnenuntergang oben waren.