Was denkt ihr (Gehirntumor)?

6 Antworten

  • Augen werden naturgemäß in der Pubertät schlechter. Gut bis 25 Jahre ist man im Wachstum und wenn man zur Sehschwäche neigt, ist der "finale Stand" eben frühstens mit so 25 Jahren erreicht (und auch danach kann sich da noch was ändern).
  • Bezüglich Druck im Kopf und Taubheitsgefühl : Sowas kommt rein statistisch gesehen eher von Migränen und/oder gestressten Nerven z.B. des Trigeminusnervs oder auch aus der Nackenmuskulatur. (Machst du eher viel oder weniger Sport?)

Es ist also insgesamt so oder so unwahrscheinlich, dass du wirklich einen Tumor im Gehirn hättest. Nichtsdestotrotz : Zur EIGENEN seelischen Beruhigung solltest du dich mal zu einem MRT überweisen lassen, anstatt dass du dir jetzt jahrelang den Kopf zerbrichst. Wenn das Taubheitsgefühl wieder auftritt zudem bitte auch einmal zur Neurologie.

Dongdongdong535
Beitragsersteller

Dankeschön für deinen tollen Kommentar, ne ich mache eigentlich garkein Sport

Wir gehen oft später zum Doc,als wir sollten.Aber geh bitte endlich hin.Das Schlimmste bei Allem ist die Kopfsache,das Grübeln, was auch Kopfschmerzen bereitet.Ich habe viele Tumore in mir,und sich verrückt machen bringt nichts.Geh bitte zum Doc.Nur er kann Dir helfen!Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du fühlst dich seit Jahren krank . . . und gehst nicht zum Arzt?
Ich weiß nicht, ob ich das leichtsinnig oder dumm nennen sollte. Dass du "extreme Angst" hast, kann ich dir nicht glauben.

Hättest du Krebs, hättest du nicht "jahrelang" Druck im Kopf. Da wärst du längst mit stärksten Schmerzen zum Arzt gegangen oder tot.

Also: wenn du wirklich wissen willst, warum du Schmerzen hast, dann geh zum Fachmann (Mann = Mensch, also inkl. Frau).

Ja, nein, vielleicht..

Wenn du das seit Jahren hast, hättest du damit schon längst zum Arzt gehen sollen.

Am besten gehst du direkt am Montag zu deinem Hausarzt.

Ich kann dich verstehen, dass du Angst hast. Geh bitte zum Arzt. Es muss auf keinen Fall etwas schlimmes. Lass es einfach abklären.