Was denkt ihr euch, wenn ihr ein solches Haus und davor diesen Revuelto seht?

10 Antworten

Die Person ist aber sehr reich..

Und das Auto gefällt mir.

Lg

das die person, der das gehört wahrscheinlich reich is

Zumindest beim Anblick des Autos kommt mir der Gedanke unweigerlich, dass der Besitzer entweder ein Angeber ist oder dass es mit dem Selbstvertrauen nicht sehr weit her sein kann.

Aylamanolo  24.07.2024, 14:21

oder, dass ihm das Auto schlicht gefällt und er es sich leisten kann? Neid ist keine schöne Charaktereigenschaft.

Singelmalt  24.07.2024, 14:36
@Aylamanolo

Immer wenn man bei solchen Fragen eine Antwort abliefert, die nicht haltlose Bewunderung ausdrückt, kommt irgendjemand mit der „Neidkeule“. Vergiss es! Ich mache mir nicht aus solchen Dingen und schon gar nicht aus einem protzigen Auto. Ich besitze einen 14 jährigen Toyota Yaris, mehr will ich nicht, und wenn der seinen Geist aufgibt, werde ich mir kein neues Auto kaufen. Und ich bin im Besitz eines 5 1/2 Zimmer-Hauses, und das ist mehr als genug. Und das Argument „weil er es sich leisten kann“ besagt, dass es sich bei seinem Haus und seiner Karre um reine Statussymbole handelt, mit denen man zeigt, dass man es zu etwas gebracht hat. Das habe ich weiss Gott auch, nur habe ich es nicht nötig, das für alle sichtbar zu machen. Womit wir wieder bei der Frage wären, wer so was denn überhaupt nötig hat. Na eben….

Alles richtig gemacht - außer dem Auto... fetter US SUV wäre besser.

1. Die Person hat Geld

2. Ich möchte trotzdem nicht in einem Auto wohnen.