Brauche ich neuen Sehtest?

4 Antworten

Hallo Isabell683,

worum genau geht es Dir denn nun?

Um einen Test für Kontaktlinsen oder eine Brillen - Sehtest?

Isabell683 Fragesteller 09.05.23
Ich merke nur bei der Brille wenn ich den Kopf etwas drehe wird es in der Ferne am Rand etwas(also nur wenig) klarer. am rechten Auge. Ist aber nur bei einer Brille so und bei meiner zweiten ist das besser.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich habe gerade meine Schwester gefragt. Sie ist Optikerin. Ihrer Meinung nach brauchst Du keinen neuen Test machen. Ferndiagnosen sind natürlich schwierig, aber wenn der Test im August in Ordnung war und die Kontrolle im Februar auch, brauchst Du nichts zu tun.

Isabell683
Beitragsersteller

Das ist sehr lieb von dir. Danke

Wenn Dein letzter Test im August war und Du mit Deinen aktuellen Linsen gut siehst brauchst Du jetzt keinen neuen Test.

Isabell683
Beitragsersteller

Ich merke nur bei der Brille wenn ich den Kopf etwas drehe wird es in der Ferne am Rand etwas(also nur wenig) klarer. am rechten Auge. Ist aber nur bei einer Brille so und bei meiner zweiten ist das besser.

Am besten, du fragst den Augenarzt, Optiker, der dich sicher besser kennt( und deine Augen auch)