Was denkt ihr? Bricht Fortuna Düsseldorf in der nächsten Saison ein oder verarbeiten sie die Relegation schnell?

Ja, sie brechen ein 33%
Weiß nicht/ andere Meinung 33%
Sie verarbeiten schnell, spielen 2025 wieder um den Aufstieg 33%

6 Stimmen

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Weiß nicht/ andere Meinung

Ich gönne es ihnen nicht, so untergehen zu müssen, nachdem sie wirklich in der zweiten Liga gekämpft haben, um überhaupt Rang 3 erreichen zu können.

Warum wird diese Relegation eigentlich unterstützt? Bestrafen wir im Alltag auch irgendwen dafür, dass er sich mit Topleistungen nach oben gekämpft hat? Ich hoffe nicht. Und trotzdem erfüllt eine Relegation so etwas, durch zwei Extraspiele. Denn seit 2009 konnte nur dreimal der Zweitligist die Relegation für sich entscheiden.

Sie verarbeiten schnell, spielen 2025 wieder um den Aufstieg

Jetzt ist ja erstmal eine Sommerpause dazwischen, wo die Spieler alle Urlaub machen und dann denke ich, sind sie Profis genug, und starten nächste Saison wieder mit voller Motivation rein. Auch wenn das hier sicher ein paar Tage weh tut.

Außerdem glaube ich, dass mit Köln und Darmstadt auch zwei Mannschaften runter gehen, die mit dem Aufstieg nichts zutun haben werden, was ja Düsseldorf auch zu Gute kommt.

VanilleHonig  28.05.2024, 11:08

"Außerdem glaube ich, dass mit Köln und Darmstadt auch zwei Mannschaften runter gehen, die mit dem Aufstieg nichts zutun haben werden"

Abwarten! 🙋🏻‍♂️

Ich denke nicht das sie komplett einbrechen aber auch nicht das sie wieder um den Aufstieg spielen..könnte mir irgendetwas zwischen platz 5 - 12 vorstellen.

Ja, sie brechen ein

Ist das was ich glaube.

Sie hatten die beste Offensive der 2. Liga, haben die meisten Tore geschossen. Ich glaube nicht, dass sie dieses Niveau nächste Saison halten können. Vor allem wird es auch darauf an kommen wer den Verein verlassen wird, von Tzolis muss man aus gehen, aber auch andere werden Optionen bei Bundesligisten haben.

Weiß nicht/ andere Meinung

Ich denke, die können sich selbst schon richtig einschätzen und lassen sich von euphorischen Fans kaum beeindrucken. Von einbrechen kann wohl keine Rede sein. Vielleicht kann der Allofs auch für die nächste Saison wieder den einen oder anderen unentdeckten guten Spieler ausleihen. Wenn nicht, reichts wohl nur fürs Mittelfeld.

Düsseldorf ist aber für jeden guten Nachwuchsspieler nach wie vor interessant, um erst mal bekannt zu werden.