Was denkt ihr?

2 Antworten

Hey ThatOneeeeeee,

Sie müssen auf jeden Fall noch viel machen, um bei der Europameisterschaft erfolgreich zu sein!

Zwar fängt die EM "erst" Mitte Juni an, aber viel Zeit ist das nicht, weil die Spieler ja auch nur eine maximale Belastungsgrenze haben, sie spielen ja noch ihn ihren Vereinen.

Um mit Top-Nationen wie England, Frankreich und Spanien mithalten zu können, muss viel passieren und ich bin gespannt, was Julian Nagelsmann aus der Mannschaft machen wird bis dahin, am Ende liegt es aber an den Spielern.

Trotzdem bin ich ganz optimistisch und glaube auch stark, dass sie es ins Achtelfinale schaffen. Dann hängt es natürlich von "Glück" ab, welchen Gegner man bekommt.

Wenn noch einiges passiert und der Teamgeist gut sein wird, glaube ich auch dass man es weit schaffen wird. Aber auch die Motivation muss stimmen. Die Mannschaft muss mit einem positiven Gefühl ins Turnier gehen!

Mal sehen, wie es wird. Ich drücke Deutschland bis zur letzten Minute die Daumen 👍⚽️🇩🇪.

Und was glaubst du?

LG, Pizza8080 ⚽️⚽️

Woher ich das weiß:Hobby – Fußballinteressiert & Bayern-Fan ⚽️❤️

Kommt drauf an wie sehr Nagelsmann einen Teamgeist entwickelt, die besten Spieler, die zusammenpassen und in Form sind, zusammenschweißt und sich einspielt. Und wie es mit Fitness und Verletzungen aussieht. Wichtig wird auch die Motivation der Mannschaft sein....

Besonders optimistisch bin ich nicht. Ich habe seit der EM 2016 kein einziges gutes Turnier der Nationalelf mehr gesehen (so viele schlechte Turniere gab es noch nie in der Geschichte der Nationalelf!) und in der Zwischenzeit ist Deutschland in zwei von drei Turnieren in der Vorrunde raus geflogen und in dem anderen nur bis ins Achtelfinale vorgestoßen. Kein Mannschaftsteil (bis auf den Sturm bei der WM 22) hat richtig gut gespielt und die Nationalspieler haben bis auf Ausnahmen im Verein deutlich besser gespielt als in der Nationalelf außer Havertz und mit Abstrichen Gosens. Und es haben auch nur wenige gleich gut in der Nationalelf gespielt, wie Sane diese Saison. Außerdem ist das System falsch gewesen und hat nicht zu Spielern gepasst genauso wie bestimmte Positionen und manchmal wurden nicht die besten Spieler zu einem Turnier mitgenommen (z.B. Hummels bei der WM 2022, Boateng EM 2020) und andere, formschwächere Spieler mitgenommen (Süle WM 2022 und bei Süle letzte WM und EM).

Vorne finde ich uns gut, aber unsere Defensive finde ich richtig schwach, vor allem unsere Stammspieler wie Rüdiger, Süle, Ginter, Schlotterbeck....keiner spielt konstant gut und auch noch nicht einmal mittelmäßig in den letzten Turnieren. Auch sehe ich keinen konstanten, starken defensiv-denkenden defensiven Mittelfeldspieler....Gündogan, Kimmich und Goretzka haben da versagt, da sie viel zu offensiv denken...auch ein Grund, warum Kimmich kein guter RV in der Nationalelf war und in JEDEM Turnier Gegentore eingeleitet und verschuldet hat. Auch sonst haben wir keine richtig gut konstanten Außenverteidiger, die das Prädikat Verteidiger verdient hätten.

Also mehr als Achtelfinale traue ich Deutschland nicht zu.