Was denkt ihr?

5 Antworten

2000km sind eben 2000km.

Dem Einen ist es möglich, auf Distanz eine Beziehung zu führen oder aufzubauen. Dem Anderen nicht. Das kommt individuell auf das Paar an und wie die Aussichten für die Zukunft sind. Kann man jemals zusammenziehen etc.

Die Person sagt das aus gesundem Menschenverstand heraus… die Person weiß, dass das wohl nicht funktionieren kann

Inkognito-Nutzer   13.01.2024, 00:48

Wenn man will geht doch alles denke ich mir...

Eine Entfernung von 50km kann man vorschieben. Eine Entfernung von 2000??

Welche Art der Beziehung soll das sein - Facetime oder WA? Wenn sein oder dein Vater Elon Musk oder Mark Zuckerberg ist, dann dürfte das ja kein Problem sein Aber gehört nicht zu einer gemeinsamen Zukunft auch irgendwie der körperliche Kontakt?

Inkognito-Nutzer   13.01.2024, 00:53

Klar gehört der körperliche Kontakt dazu!!

Er hat auch kaum Geld, also müsste ich immer zu ihm wenn wir uns sehen wollen aber das würde ich schon irgendwie hinbekommen.

Und man könnte das ja irgendwann ändern wenn man zusammen zieht. Aber erfahren werde ich es wohl eh nicht.

Hab bloß gefragt weil mich würden auch 5.000 Kilometer nicht aufhalten und ich wollte wissen ob es echt Menschen gibt die sowas abhalten würde.

Inkognito-Nutzer   11.02.2024, 15:12
@Danny59

Würdest du dich auch nicht auf sowas einlassen, wenn du Gefühle für die Frau hättest? Oder würdest du dich mit Gefühlen darauf einlassen?

Danny59  11.02.2024, 23:32
@Inkognito-Beitragsersteller

Hatte ich (3000 km), und habe es nach 6 Monaten beendet - obwohl wir uns beide liebten. Sie sagte daraufhin, dass sie das auch in Erwägung gezogen hätte, da sie auch Körperkontakt braucht.

Ich würde stets eine Fernbeziehung oder Fernvermittlung für Ehe ablehnen.

Inkognito-Nutzer   11.02.2024, 15:12

Und wenn du Gefühle für sie hättest und sie auch für dich? Würdest du es dann trotzdem ablehnen?

Klar hält das einen ab. Gefühle sind zwar schön und gut. Doch von Gefühlen kann man halt nicht leben. Man hat halt Verpflichtungen, Familie und Freunde, muss Geld verdienen usw.

Inkognito-Nutzer   13.01.2024, 00:47

Würde es dich abhalten?

Danny59  13.01.2024, 00:53
@Inkognito-Beitragsersteller

Auf jeden Fall. Das wäre für mich wie eine Beziehung zu einem Phantom. Keine gemeinsamen Unternehmungen (oder vielleicht einmal im Jahr), kein kuscheln (oder einmal im Jahr), keine menschliche körperliche Nähe....

Inkognito-Nutzer   13.01.2024, 00:54
@Redekunst

Moment.. was ist dann in einer Beziehung? Hast du da dann auch gar nicht so wirkliche Gefühle?

Inkognito-Nutzer   13.01.2024, 00:55
@Danny59

Auch wenn du Gefühle hättest würdest du es nicht versuchen?! Man könnte ja irgendwann zusammen ziehen? Und man kann sich öfters als 1 Mal in Jahr treffen. Theoretisch könnte man 1 Mal im Monat hinfliegen.

Redekunst  13.01.2024, 00:56
@Inkognito-Beitragsersteller

Doch schon. Aber anders und ich drücke das auch anders aus. Ich bin Autist. Wenn ich meiner besseren Hälfte meine Liebe zeigen wollte, dann kochte ich ihr liebstes Essen oder besorgte Karten für den Kinofilm den sie gucken wollte. Nur das Berührungen halt nicht so mein Ding sind und ich auch nicht so auf verbale Floskeln stehe, ich zeige es dann lieber durch solche Aktionen was ich für einen Menschen empfinde

Danny59  13.01.2024, 00:59
@Inkognito-Beitragsersteller

Wenn man keine Arbeit aber sehr viel Geld hat, ja, dann könnte man 1 Mal im Monat hinfliegen. Keine Ahnung wo er lebt, aber 2000 km - da bist du 1-2 Tage nur Unterwegs zu ihm, und dann wieder 1-2 Tage zurück. Eine Woche mit ihm, dann bist du jeden Monat fast 2 Wochen weg.... da würde es sich schon fast lohnen auszuwandern - und wasd machst du dort?