Kommt euch das auch komisch vor wenn jemand den ihr grade kennen lernt sofort „ich liebe dich“ sagt und extreme Geschenke kauft die Teddybär aus Rosen usw?

2 Antworten

Es kommt auf die Person an. Grade wenn man noch sehr jung ist, kann es sein, dass man schnell 'liebt'.

Du hast eine Einstellung zu und Meinung von Liebe, die meiner relativ ähnlich ist, aber ich habe auch eingesehen, dass die nicht jeder teilt. Manche sind eben wesentlich emotionaler und romantischer und die sind schnell beim 'ich liebe dich'... das ist aber auch vollkommen okay, in meinen Augen.

Man muss m.E. nicht immer alles pathologisieren. Sowas KANN kritisch sein, wenn jemand versucht einen über diese Gefühle zu manipulieren... eventuell ist die Person aber auch einfach nur sehr positiv-emotional.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es etliche Mädchen gibt, die das ganz schnell sagen - um jemanden an sich zu binden. Sie flehen eben um Liebe. Viele Leute bekommen von ihren Eltern keine Aufmerksamkeit, kein Lob - keine Liebe. Aber wir hungern alle danach. Also kauft man sich Liebe - vermeintlich - indem man es jemandem ganz schnell sagt; um nur nicht alsbald wieder verlassen zu werden.

Klar ist das falsch.

BlackAngel754
Beitragsersteller

👍🏽