Was denkst du über Hundekleidung?

Das Ergebnis basiert auf 64 Abstimmungen

Wenn der Hund friert ok sonst nicht 64%
Grauenhaft 14%
Tierquälerei 9%
Soooo cute 😍 5%
Find ich ok 3%
Nicht so toll 3%
Ganz hübsch 2%

16 Antworten

Wenn der Hund friert ok sonst nicht

Es mag zwar für viele süß aussehen, aber schön ist es für die meisten Tiere nicht. Vor allem der Husky braucht das nicht. Die fühlen sich unter dem Gefrierpunkt sehr wohl.

Wenn es Hunde gibt, die empfindlich sind oder zum Beispiel durch einer Operation oder Krankheit ihr Fell verloren haben, ist das natürlich in Ordnung und auch sinnvoll, aber statt einem Kleid oder einer Kapuze, welche nur überflüssig ist, würde ich eher so einen Mantel bevorzugen.

Für ein lustiges Foto ist es auch eher noch ok, ist ja nur kurz, aber ansonsten nicht.

Wenn der Hund friert ok sonst nicht

Manche Hunde, deren Rasse so gezüchtet worden ist, dass sie keine sogenannte Unterwolle haben, müssen sogar in den kalten Jahreszeiten Kleidung anhaben, wenn sie draußen sind.

spanferkel14  26.02.2022, 13:27

Das ist ja das Schlimme. Solche Hunde sollten überhaupt nicht gezüchtet werden.

Nicoztz  26.02.2022, 14:30
@spanferkel14

In sehr heißen Ländern hat es seinen Sinn dass die so gezüchtet wurden

Der Husky kommt aus kaltem Gebiet

Der ridgeback aus Afrika

mal als Beispiel stell dir den ridgeback in seiner Heimat bitte mit einem krassen Fell wie beim Husky vor, merkst du selber dass es für das Tier schlecht ist

spanferkel14  26.02.2022, 14:56
@Nicoztz

In heißen Ländern sollte man keine Hunde halten, die nach Lappland oder in andere kalte Gebiete gehören, genauso natürlich umgekehrt. Das alles ist abartig, auf jeden Fall absolut nicht artgerecht.

Grauenhaft

Diese Hunde tun mir leid, denn sie sind vermutlich eine Züchtung, die lieber nicht existieren sollte. Grauenhaft, dass man sie anziehen muss. Es bleibt aber wohl nichts anderes übrig, wenn man das Tier nicht einsperren will. Das eine wie das andere ist m. E. Tierquälerei: Hunde tragen keine Kleider, aber Hunde müssen jeden Tag raus.

Für mich sind Menschen, die Schoßhündchen züchten, und solche, die sich welche halten, gleichermaßen Tierquäler.

Wenn der Hund friert ok sonst nicht

Zum Wetterschutz sowieso ok.

Wenn man seine Tiere aber ständig irgendwie süß anziehen will, finde ich das nicht hundegerecht. Die Kleidung schränkt das Tier ja auch immer ein.

zu besonderen Anlässen finde ich es ok. Wenn man an Weihnachten oder so ein süßes Bild mit nem Hundepulli machen will, wieso nicht? Solange der Hund darüber nicht gestresst ist. Aber regelmäßig definitiv nein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzerin zweier Golden Retriever
Wenn der Hund friert ok sonst nicht

Bei so kleinen Hunden, die sehr zart sind und das Fell auch nicht so sonderlich wärmend sein könnte bei niedrigen Temperaturen. Da finde ich es nachvollziehbar.

Sonst eher nicht.