Was denken Sie?

5 Antworten

Hallo School4you,

100 m ist eine Kurzstrecke, während 1000 m eine Langstrecke ist.

Das Tempo kann man für diese Strecke nicht halten.

Der Weltrekord bei Frauen wird seit 1996 mit 2.28, 98 Minuten von Swetlana Masterkowa gehalten. Der deutsche Rekord mit 2.30, 67 Minuten wurde 1990 von Christine Wachtel gelaufen.

Liebe Grüße

Dass es nicht stimmt, weil sie das Tempo über 100 m nicht über 1000 m durchhhalten kann. Theoretisch rechnerisch richtig.

shagdalbran  01.05.2021, 14:40

Genau: mathematisch korrekt - physiologisch eher unwahrscheinlich. Allerdings liegt der Weltrekord über 1000 m unter 2:20. Aber der wurde nicht von "Lea" erreicht.

Vorschlag: Probiers aus! - 100m in 14s kriegst du vielleicht einigermassen hin. Sonst nimmst du deine Zeit. Nun rechnest du deine Zeit um, wie wenn das eine Proportionalität wäre. Dann rennst du mal 1000m. Schaffst du das?

Hallo School4you,

Ich denke Du meinst wie man es rechnet.

Also 14s : 100m = 0,14.

Und 0,14 * 1000m ist 140 Sekunden

140 Sekunden summieren somit 2 Minuten 20 Sekunden.

Ich wünsche dir einen schönen 1. Mai und grüße dich aus Niederösterreich, denen 19 °C und Wolken zu bieten hat!

Frage:Was denken sie?
KEINE AHNUNG WIE ES GEHT

Denken...

Nachdenken...

Denkst Du, dass jemand sein Sprinttempo über eine längere Distanz halten kann?

Bist Du schon mal gelaufen?