Darf man eine Nikkah mit einer christlichen Frau vollziehen?

123Lalastan  17.09.2024, 14:56

Was ist das

Babyballs
Beitragsersteller

Islamisch heiraten kann es dir nd so gut erklären

4 Antworten

Nein, nicht aus Sicht der Christin. Sie muss eigentlich - wenn sie ihre Religion ernst nimmt - mit Sex bis zu einer offiziellen Eheschließung warten. Also Staat und Kirche.

Als Muslim ja, aber unter drei Bedingungen nur, die oft hier gar nicht genannt werden.

  1. Die Frau muss das Christentum ernsthaft praktizieren.
  2. Sie muss, wie es im Christentum vorgeschrieben ist, jungfräulich in die Ehe gehen.
  3. Sie muss monotheistisch leben. Sie muss die Trinitäts-Lehre ablehnen. Also muss eine Unitarierin sein o.ä..
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Ja, ist erlaubt, wenn sie zu den ursprünglichen Christen, also nicht zum Christentum konvertierte, gehört.

Hoffe konnte weiterhelfen

Viele Grüße,

Dumby

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Muslim

Ja. Ein Muslim darf Jüdinnen und Christinnen heiraten.