Eltern anlügen um bei ihm zu übernachten?

7 Antworten

War es eine gute idee, meine eltern anzulügen?

Nein. Wenn es rauskommt, dass Du gelogen hast, sind Deine Eltern zu Recht von Dir enttäuscht und glauben Dir gar nichts mehr. Sag lieber die Wahrheit - so wissen Deine Eltern im Notfall, wo Du wirklich bist.

Und ich würde Dir raten, kein Risiko einzugehen - Du kennst ihn überhaupt nicht.

Hi, ich war vor kurzem noch so alt wie du, kann also ziemlich nachvollziehen, wie du dich fühlst. An deiner Stelle würde ich nicht bei ihm übernachten, sondern ihn erst mal "ganz normal" tagsüber kennenlernen. Gerade, wenn man nur feiern geht, weiß man gar nicht, ob man sich auch so gut versteht.

Zu dem mit deinen Eltern: Ich habe Treffen am Anfang auch verheimlicht, weil es zu Beginn noch einfacher ist. Irgendwann fallen einem dann aber auch keine Ausreden mehr ein. An deiner Stelle allerdings, würde ich meine Eltern nicht belügen, weil du noch gar nichts über den Typen weißt.

Also lass am besten das ganze Treffen sein und lass es langsamer angehen.

Viele Grüße Lisztomania17

Mach dein Ding du bis 17 jahre. ich geb dir einen tipp: sag 2-3 freundinnen wo du genau bist ( adresse etc.) und lass dein handy an. reine vorsichtsmaßnahmen.

Lena476
Beitragsersteller

Vielen dank, dein vorschlag ist echt super! wenn jemand weiß wo ich bin kann ich mich auch sicherer fühlen :)

kannst du nicht mit deinen Eltern darüber offen sprechen, schließlich bist du 17 Jahre alt.

Was sagen denn die Eltern deines Bekannten dazu, auch sie sollten darüber Bescheid wissen.

Lena476
Beitragsersteller

Meine eltern würden das nie verstehen, sie haben zuviel angst um mich und das finde ich ja auch gut! Er hat mir gesagt dass für seine eltern das kein problem sei

du weißt doch gar nicht, ob der junge wirklich bei seinen eltern wohnt. sollte etwas nicht in ordnung sein oder gar was passieren, weiß kein mensch, wo du bist.

so einen massiven vertrauensbruch bei den eltern zu riskieren, halte ich für unreif.

lern ihn doch erst mal besser kennen und stell ihn dann deinen eltern vor. mit 17 jahren kann ein mädchen durchaus beim FREUND übernachten - aber nicht bei einem bekannten und mehr ist er im moment noch nicht.