Was denken Christen über Olaf Latzel?

6 Antworten

Habe mich über Latzel ein bisschen schlau gemacht; es ist jedenfalls eine interessante Persönlichkeit.

Seine Einstellung zur Homosexualität teile ich absolut nicht. Ansonsten müsste man sich Punkt für Punkt genau ansehen, was er vertritt. Dass sich die Leute daran stören, sagt zunächst nicht viel aus. Auch Jesus war vielen ein Dorn im Auge.

Ich finde den klasse.

Er hält sich an Wort Gottes, genauso wie es jeder Pastor machen sollte.

Dafür bekommt er von unserer gottlosen, linken Gesellschaft viel Verfolgung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Normalerweise lehnen die meisten Christen solche intoleranten und homophoben Lehren ab, denn es entspricht nicht den Ansichten des Christentums.

Das Christentum basiert auf den Geboten der Nächstenliebe, Barmherzigkeit, Gnade, Güte und Frieden. Jesus hat diese Lehren sehr klar und deutlich vermittelt und er hat jegliche Form von Ablehnung, Intoleranz und Respektlosigkeit gegenüber anderen Menschengruppen strengstens abgelehnt.

Nur weil es solche hasserfüllten falschen Christen gibt, sollte dich das nicht vom Glauben an Gott abbringen. Gott steht gewiss nicht hinter solchen Menschen und du brauchst diesen Menschen auch nichts glauben.

Du solltest alleine auf die Lehren der bedingungslosen Liebe und des Friedens von Jesus hören und ihm alleine folgen. Denn nur er ist gerecht und nur er, weiß was richtig ist.

Jesus sagte sehr treffend:

"Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben."

Die Nächstenliebe gegenüber ALLEN Menschen ist das einzig Richtige und wer etwas anderes lehrt, den erkennst du sofort als falschen Christen.

Anastasia65  01.08.2024, 20:32

"Ich bin der Weg, und die Wahrheit, und das Leben, niemand kommt zum Vater, als nur durch mich!"

Ich denke, Olaf Latzel ist ein Haßprediger. Er mußte sich vor Gericht wegen Volksverhetzung verantworten, und jetzt befindet er sich auf privatem Rachefeldzug gegen LGBTQ.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.

Olaf latzel ist ein voll blut christ und predigt mit ganzem herzen und leidenschaft das evangelium

Pfefferprinz  01.08.2024, 21:05

Wer wegen Volksverhetzung angeklagt wurde, predigt kein Evangelium.