Was den ganzen Tag machen ohne Elektronik und andere Personen?

3 Antworten

Willkommen im Leben von vor 20 Jahren :D Jaa, es ist eine ganz schöne Umstellung. Ein kleines Geheimnis: Aus der Langeweile entsteht die Kreativität. Es ist prinzipiell überhaupt nichts schlimmes, nichts zu tun zu haben! Du kannst dich auch einfach mal aufs Bett legen und deinen Gedanken nachhängen. Aber du hast schon Recht, man braucht auch etwas zu tun. Wie wäre es mit: Zimmer aufräumen / alte Dinge ausmisten, etwas kochen (falls du das noch nie gemacht hast: einfach ausprobieren, macht Spaß!), dein Zimmer neu gestalten, was für die Schule tun (auch das kann Spaß machen!), etwas zeichnen, basteln, Weihnachtsgeschenke überlegen,.... irgendwas fällt dir schon ein! :) Ich finds jedenfalls gut, dass du das mal ausprobierst!

FragenDarfMann  17.10.2019, 20:03

Finde die Idee auch gut sollte jeder mal ausprobieren und wems gefällt das immer mal wieder machen, wir hängen echt zuviel an dem Elektrozeug fast wie ne Seuche 😅

Echt schade 💭

FragenDarfMann  17.10.2019, 20:08

Man erlebt viel intensiver, wenn man das mal macht und "abschält" finde ich...

Und denkt mal generell über sich und sein Leben nach, viele hängen so in ihrer digitalen Welt, dass sie vermutlich sich selbst garnichtmehr wirklich oder nur halb wahrnehmen den größten Teil des Tages...

Sich nichtmehr berieseln lässt oder den ganzen Scheiß aus Insta, FaceB usw. in sich reinbuttert...

Ich finde das eh ungesund auf Dauer

Ab und zu sollte man da echt mal auf die Bremse drücken um seines Selbst wegen 😊

Oder echt einfach mal um der alten Zeiten Willen an früher zurück denken war garnicht mal ganz sooo schlecht ohne das alles ☺️😏 der ein oder andere dem wird das vielleicht sogar mehr gefallen :)

Zeichnen oder Ausmalen finde ich ganz entspannt nebenher etwas Musik oder puzzlen ist auch ganz nice

kochen,backen,aufräumen,sauber machen, staubsaugen,wischen, bad putzen, lernen, musik hören,bewusst entspannen, einkaufen gehen,