Braucht man aktuelle Stark-Bücher fürs Abitur?

2 Antworten

Nein, man benötigt nicht zwingend die aktuellen Ausgaben. Sinnvoll ist das nur, wenn z.B. der Lehrplan stark angepasst worden ist.

Natürlich sollten die Prüfungsaufgaben nicht schon 20 Jahre alt sein, also nicht extra die ältesten Bücher nehmen. 3-5 Jahre gehen schon in Ordnung, finde ich.

Niemand kann in die Zukunft schauen. Insofern sich der Lehrplan nicht ändert, sind die Bücher auch weiterhin aktuell.