Darf mein Vater mich gegen meinen Willen zwingen, dass ich die Restlichen Ferien mit seiner Frau und meinen Halbgeschwistern an der Ostsee verbringe?

6 Antworten

Würden Deine Großeltern Dich bis zum Ende des Urlaubs mit zu sich nehmen?

Wenn ja, dann könnten sie vielleicht zwischen Dir und Deinem Vater vermitteln.

Einen Versuch ist es wert.

Sprich mit ihnen und auch mit Deinem Vater.

Viel Erfolg,

Giwalato

flokati567
Beitragsersteller

Ja würden sie

Giwalato  22.08.2016, 21:43
@flokati567

Dann können sie Dich bei dem Gespräch mit Deinem Vater unterstützen.

Du wärst ja nicht alleine, sondern trotzdem "unter Aufsicht " 😉

das ist die entscheidung deines vaters. wenn deine großeltern clever sind, hängen sie sich in die geschichte nicht rein und lassen deinen vater die entscheidung treffen. was wäre die alternative? die restlichen ferien bei opa im kinderzimmer verbringen ohne ausgang? wäre auch ne alternative.

Nein, dein Vater kann Dich nicht zwingen - wie auch?

Rede noch mal in Ruhe mit ihm.Du bist 16 und kannst ganz sicher auch bei Deinen Großeltern bleiben. Schließlich bist Du kein Kleinkind mehr.

Bist du volljährig? Ist dein Vater erziehungsberechtigt? Etc..

Dein Vater könnte dich (einfach) zwingen. Aber er könte dich auch (einfach) ziehen lassen. Du kannst dir nun (einfach) überlegen welcher (familiäre) Preis höher ist.

Solche pubertären Absonderungen sind (gerade) in Patchworkfamilien an der Tagesordnung aber die Solotour ist die Zündkapsel für die TNT Ladung Zukunft