Was definiert eine Fachsprache?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde ich durchaus als Fachsprache bezeichnen, vor allem da ja sogut wie alle Spieler dann meist diese Begriffe kennen und nicht nur einzelne Gruppen.

Als 1. Hilfe ist Wikipedia ist immer wieder nützlich:

"Die Gamersprache ergänzt den üblichen Wortschatz des Netzjargons um computerspielspezifische Ausdrücke und ist seit 2013 ein Terminus der germanistischen Linguistik. Die Gamersprache hat sich vor allem durch die Kommunikation in Onlinespielen entwickelt und ist von Anglizismen geprägt."

Hey,

Du wirst hier sehr viele verschiedene Meinungen finden.

Meiner Meinung nach handelt es sich bei dem Fall um eine Sprachgemeinschaft.

Ich hoffe ich konnte dir helfen! :)

Clasher3572
Beitragsersteller

Dankeschön :)

Zumindest von Jargon kann man sprechen.

Fachsprache/Fachjargon benutzt man eher bei berufen glaube ich.

Würde dann von einer Fachsprache sprechen da sie sich explizit auf ein Thema bezieht.