Was darf mein Welpe alles essen? Nassfutter?

6 Antworten

Das Mischen von leicht verdaulichem mit schwer verdaulichem Futter ist nicht nur für Welpen, sondern für alle Hunde sehr, sehr ungesund!

Es entstehen Dyspepsien im Darm des Hundes, Blähungen und wechselnder Stuhl in der Beschaffenheit ist die Folge. In der Regel wird die Darmschleimhaut und damit das Immunsystem, neben dem Darm geschädigt.

Wenn Du ein schlechtes Gewissen beim dauerhaften Füttern von Trockenfutter hast, dann bitte stelle den Welpen mit der 16 Woche in der Fütterung um - mach es gleich richtig und wähle B.A.R.F.

http://www.barfers.de/barf.html

Hier kannst Du dich erster Hund informieren.

Orlando Pastete

das ist Supermarkt (LIDL) Billigfutter, also Müllfutter!! Es enthält Getreide was für Hunde ungesund ist und krank macht! Informiert Euch über Frischfleisch (BARF) oder/und füttert hochwertiges, getreidefreies Trockenfutter. Informiert Euch bei Google über "Artgerechte und gesunde Hundeernährug". Ihr werdet sehr viele gute Tipps finden. Hochwertiges Futter ist natürlich teurer, aber gesundes Futter sollte Euch der Hund wert sein!!!

Melissa24032000
Beitragsersteller

Dankesehr ! das ist das 1 mal das wir diese Marke gekauft haben sonst holen wir unser Nassfutter immer von Fressnapf

sie darf das natürlich schon aber es wäre für später besser wenn du mehr trockenfutter fütterst und nur selten nassfutter. sonst kann es passieren dass du einen wählerischen hund bekommst der nur noch das nassfutter fressen will!

Außerdem bleiben bei trockenfutter die zähne schön und gesund und der zahnstein bildet sich nicht so schnell und das fell glänzt und ist schön weich!

Lg chuffle

ich füttere meinem hund wolfsblut trockenfutter, aber ich lege es einige stunden vor dem fressen in wasser ein. so hat er sein nassfutter, was ich noch mit einem löffel quark und leinöl anreichere.

Bitte füttere Deinem HUnd ein hochwertiges getreidefreies Nassfutter und nicht so einen Müll. Terra Canis, Granatapet oder Wolfsblut sind ordentliche Sorten. Als Buchtipp empgehle ich Dir "Katzen würden Mäuse kaufen" - Pflichtlektüre!

Melissa24032000
Beitragsersteller

Finde ich das bei Fressnapf?

Innerlicht  01.09.2014, 15:25
@Melissa24032000

In den seltensten Fällen hat Fressnapf das Futter da. Eventuell können die das bestellen. Einfach nachfragen.